3 Fragen an Jakob und David

1. Jakob, du bist dieses Jahr die erste Saison fest im Kader der ersten Mannschaft. Wie wars für dich und wie zufrieden bist du mit dir und deiner Leistung?

Jakob: Der Einstieg war relativ leicht für mich, da ich ja die Jahre davor schon regelmäßig mit der Mannschaft trainiert habe. Es war eine große Freude für mich diese Chance zu erhalten. Momentan würde ich meine Saisonleistung eher als durchwachsen sehen, da es viele Höhen und Tiefen gab. Aber ich bleibe weiter dran, um mehr Konstanz in mein Spiel zu bekommen.

2. David, du bist im Sommer zur Mannschaft gestoßen, konntest aber berufsbedingt nur wenig trainieren. Wie war das Jahr für dich?

David: Ja das stimmt, für mich war das sehr schlimm, denn ich war es gewohnt regelmäßig zu trainieren und Spaß hat es mir ebenfalls gemacht. Das Handballtraining war immer gut, um den Kopf frei zu kriegen. Da ich dies nun nur noch freitags hatte und am Wochenende auch nicht die Zeit hatte, um mich handballerisch zu beschäftigen, merkte ich dies auch an meiner Leistung, welche abnahm. Es war im Großen und Ganzen ein nicht unbedingt gutes Trainingsjahr, aber mir hat es trotzdem gefallen, da das Mannschaftsklima immer gut war und man sich nur wohl fühlen konnte.

3. Das kommende Spiel gegen Herrenberg ist jetzt tatsächlich ein Endspiel, denn mit einem Sieg ist die Relegation sicher. Was muss die Mannschaft leisten, um den aktuell Tabellen-Dritten zu besiegen?

Jakob: Wir haben gute Trainingswochen hinter uns und jeder aus der Mannschaft muss sich klar sein auf was es ankommt. Wir sind in der Lage auch eine solche Mannschaft vor eigener Kulisse zu besiegen. Dazu brauchen wir aber auch jeden einzelnen Fan auf der Tribüne. Geile Stimmung hilft uns immer. Dann können wir auch noch eine Schippe drauflegen und so den Relegationsplatz schaffen.

Bobby: Das sehe ich ähnlich. Die Mannschaft muss alles geben, jedem muss klar sein, dass es in diesem Spiel für uns um alles geht. Wenn jeder sein bestes gibt und wir mit voller Motivation in dieses Spiel gehen, dann bin ich mir sicher, dass wir das schaffen können.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image