BWOL ADE: NSU Neckarsulm : SG H/H 33 : 27 (19:12)

Abstieg in die Badenliga Realität. Nach der Heimspielniederlage im ersten Relegationsspiel am 25.05.2017 mit 24:30 blieb nur noch eine kleine Chance den Klassenerhalt zu schaffen. Die gut gefüllte Sporthalle in Neckarsulm zeigte, was die Fans von ihrer Heimmannschaft erwarteten. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, 3:3, aber danach lief die SG H/H immer einem Rückstand hinterher. Yannick Beer konnte noch zwei Mal mit guten Würfen aus dem Rückraum den Anschluss halten, 7:6. Die starke 6:0 Deckung der Neckarsulmer Mannschaft hatte anschließend die Angriffe der SG H/H gut im Griff und nutzte fortan im Angriff konsequent ihre Torchancen. Kontinuierlich baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung bis zur Pause auf 19:12 aus. Die Abwehr der SG H/H bekam die Rückraumschützen von Neckarsulm nicht in den Griff und nutzte zudem viel zu oft die Lücken in der SG H/H Abwehr für präzise Anspiele an ihre Kreisspieler. Bereits zur Pause war die Relegation entschieden.

Das Bemühen der Mannschaft der SG H/H, trotz allem ein guten Ergebnis zu erzielen, war in der 2. Spielhälfte deutlich erkennbar. Lukas Jaedicke hatte Daniel Debatin im Tor abgelöst und die jungen Spieler erhielten die Möglichkeit sich im Spiel zu zeigen. Matthias Junker erzielte heute mit 6 Toren die meisten Treffer für die SG H/H. Die Hypothek der Heimspielniederlage lag schwer auf den Schulter der SG H/H Spieler. Letztlich musste die SG H/H zwei deutliche Niederlagen einstecken, aber auch anerkennen, dass die Mannschaft aus Neckarsulm verdientermaßen den Aufstieg in die BWOL geschafft hatte.

Für die SG H/H spielten: Daniel Debatin (Tor), Lukas Jaedicke (Tor), Matthias Junker 6, Christopher Prestel 4, Benjamin Boudgoust 4(3), Maximilian Vollmer 4, Yannick Beer 4, Daniel Badawi 1, Daniel Philipp 1, Jascha Lehnkering 1, Adrian Deuchler1, Jakob Steinhilper 1, Roland Hähnel, Daniel Höckel

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image