Corona Pause – Fortsetzung Spielervorstellung

Hier kommt die Nummer 3 unserer Vorstellung neuer Spieler – Ebenfalls ein Rückkehrer Pascal Boudgoust:

Auf den Start der neuen Saison habe ich mich riesig gefreut. Ich habe zwar in den letzten 4 Jahren sowohl bei den Rhein Necker Löwen, als auch in Großsachsen viele tolle Charaktere kennen lernen dürfen. Aber in die Halle zu kommen und fast nur Gesichter zu sehen, mit denen man schon in der Jugend durch dick und dünn gegangen ist, sorgt für ein unbeschreibliches Gefühl. Es hat sich direkt so angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen. Die Stimmung ist verdammt gut. Meines Erachtens ist das eines der wichtigsten Dinge im Mannschaftssport. Dass ein 18-Mann-Kader so gut harmoniert, obwohl klar ist, dass pro Spiel nur 14 Spieler spielen können, ist beachtlich.

Der erneute Abbruch der Saison ist schmerzhaft. Nicht nur, dass es in den Fingern juckt, endlich wieder den geilsten Sport der Welt treiben zu dürfen (vor allem wenn man die WM im TV sieht). Auch die sportlichen Aussichten waren nicht schlecht. Wer den LiveStream des Spiels in Hardheim gesehen hat weiß, dass wir bis zur 45. Minute dominiert haben und mit 6 Toren vorne lagen. Eine schwache Schlussphase, gepaart mit einer vollen Halle gegen uns, hat uns dann den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung gekostet. Seit dem Abpfiff habe ich nur das Rückspiel in eigener Halle im Visier. Das wird aber wohl noch etwas dauern.

Ich finde es klasse, wie die Mannschaft sich fit hält. Mit 2 mal joggen pro Woche und 2 mal online Training sind wir gut dabei, denke ich. Und das obwohl die Aussichten nicht rosig sind. Ich bin und bleibe auch in den schwierigsten Zeiten Optimist. Dem Aufstieg in den nächsten Jahren blicke ich somit zuversichtlich entgegen!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image