Die SG zu Gast beim TV Willstätt

Spannender könnte der Kampf um den Relegationsplatz zwischen der HSG Konstanz 2 und unserer SGHH nicht sein. Beide Mannschaften haben 18 Punkte, allerdings hat Konstanz den Vorteil, das direkte Duell für sich entschieden zu haben und rangiert somit vor noch zwei auszutragenden Spielen auf der begehrten Position 13 der Tabelle. Am Ende der Saison braucht unser Team also mindestens einen Punkt mehr als der Konkurrent vom Bodensee um die Relegation zu schaffen. Konstanz muss am Sonntag beim Tabellenzweiten Neuhausen antreten, das noch einen Punkt für den Aufstieg benötigt. Da Neuhausen diese Saison noch nicht daheim verloren hat, wird das eine äußerst schwere Aufgabe.
Unser Team fährt zum Auswärtsspiel nach Willstätt – auf dem Papier das einfachere Spiel, da Willstätt vergangenes Wochenende den Klassenerhalt vorzeitig eintüten konnte und bisher alle Duelle gegen die SG verloren hat. Natürlich ist Trainern und der Mannschaft klar, dass dies alles andere als eine leichte Aufgabe wird. Willstätt hat zuletzt zweimal in Folge gewonnen und mit der Sicherheit auch in der nächsten Saison in der Oberliga auf Punktejagd gehen zu können, kann die Mannschaft um Trainer Dragan Markovic befreit ihr letztes Heimspiel bestreiten.

Wenn am Sonntag um 1700 Uhr in Willstätt angepfiffen wird, interessieren all diese Statistiken und Spekulationen jedoch nicht mehr. Unsere Mannschaft muss an die teils guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und Willstätt 60 Minuten lang Kampf um jeden Zentimeter bieten. Dabei gilt es die gefährlichen Rückraumschützen in den Griff zu bekommen und das Zusammenspiel mit Kreisläufer Skusa bestmöglich einzudämmen.

Jeder weiß, um was es geht und jeder weiß, dass dieses Spiel tatsächlich die letzte Chance auf den Klassenerhalt ist. Auch die Fans wissen das – der Bus ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Alle wollen die SG kämpfen sehen! Zusammenhalt = Klassenerhalt!!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image