HC Blau-Gelb Mühlacker : SG H/H II 20 : 23 (13:9)

Elsners schmutziger Sieg

Diesen Samstag musste die zweite Mannschaft der SGHH die Reise nach Mühlacker antreten.

Und schon im Voraus machte Coach Thorsten Elsner seine Mannschaft heiß wie Frittenfett. „Wir belohnen uns heute mit einem richtig schmutzigem Sieg“ so der erfahrende Trainer.

Um 19:30 baten die Unparteiischen Ferreira/ Gritzbach zum Tanz in der Enztalhalle.

Doch die Mannschaft um Daniel (Hellboy) Heller kam nur schleppend in die Partie, einzig Michael Friedle überzeugte im Tor. So dass es nach knapp 14 Minuten 6:2 für die Gastgeber stand. Die Heidelsheimer kämpften, kamen aber bis zu Halbzeitpause nicht in den Genuss der Führung.

Nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft. Jörn Hammel und Nils Pollmer errichteten in der Abwehr ein Bollwerk, was die Mannschaft aus Mühlacker verzweifeln ließ. Quasi jeder Ball wurde abgefangen. So konnten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gerade mal 3 Tore erzielen. Und auch vorne spielte die SGHH mit Routinier Yannik Bader jetzt souverän , sodass sich die Elsnermannen Angriff um Angriff herankämpften. Der Führungstreffer für die SGHH fiel in der 46 Minute, durch ein Traumtor von Nico Schmaus. Und diese gaben die Männer nicht mehr her, sondern verteidigten sie bis zum Erbrechen. Der letzte 7 Meter für die SGHH in der 59 Minute zum 20:22 brachte Gewissheit. „Das Ding nehmen wir heute mit nach Hause“, Elsner glücklich von der Bank. Die Mannschaft wirkte gelöst und von Freude überhäuft. Auf diese Leistung wurde noch bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Für die SGHH spielten: Pascal Heck (Tor), Michael Friedle (Tor), Jakob Köhler (5),Nils Pollmer (5), Marcel Specht (1/1), Jörn Hammel (1), Lukas Pabst (4),Robin Gretter (2), Nico Schmaus (1), Yannick Bader (2),Jonas Maiwald (2), Daniel Heller

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image