HSG Leinfelden-Echterdingen : SG H/H 32 : 22 (16:9)

SGHH mit geschwächtem Kader auf verlorenem Posten!

Die Damen I der SGHH hätten heute was reißen können, denn der Gastgeber und Aufsteiger HSG L.-E. hatte sein Auftaktspiel etwas überraschend recht deutlich verloren. Mit dem Kader und der Einstellung vom Heimsieg hätte die SGHH mit einer großen Portion Coolness und Cleverness heute auch für eine Überraschung sorgen können.

Leider mußten an allen Punkten deutliche Abstriche gemacht werden, mit Denise (Diensteinsatz) und Vanessa S. (Urlaub) und weiterhin ohne die Pausierenden Clara und Vanessa K. fehlte fast die halbe Mannschaft und v.a. zwei unverzichtbare Stammspielerinnen. Hanna und Katharina konnten glücklicherweise wieder auflaufen, aber die Ausfälle konnten nicht kompensiert werden!

Nur am Anfang spielte man clever und ruhig, so konnte man die anrollende Heim-Mannschaft ca. 10 Minuten auf Abstand halten, dann aber brach der Damm durch zu schnell und nicht verwandelten Schüssen. Einige Konter und schnelle 2. Welle mit ihrem bärenstarken Rückraum genügten, um den Vorsprung auf bis zu 7 Tore auszubauen. Die Gastgeberinnen waren schon stark, aber nicht unangreifbar. Denn nachdem die SGHH 6, 7 Tore zurücklag, konnte sie durchaus mithalten und hätte den Abstand bei etwas besserer Konzentration sicher auf 5 halten können.

Ein wertvoller Aktivposten und heute beste Spielerin war Claudia im Tor, die reaktionsschnell und sensationell in den ersten 15 Minuten viele 100 % ige entschärfen konnte. Doch nach ca. 15 Minuten mußte sie wegen eines eingeklemmten Rückennervs mit großen Schmerzen ausgewechselt werden. Sie mußte bis zur HZ pausieren, konnte aber wieder nach der Halbzeit eingewechselt werden und zeigte weiter eine Top-Leistung.

Die Mädels konnten noch einige wertvolle Erfahrungen sammeln und insgesamt wurde es auch kein Debakel! Deshalb muß dieses Spiel jetzt schnell abgehakt und nach vorne geschaut werden. Mit wieder vollständig aufgestelltem Kader kann die SGHH in Bönnigheim am 30.09.18 wieder wie gegen Nußloch selbstbewußt um den Sieg mitspielen.

SG HH: Tor: Claudia Schuranski, Celina Böllinger; Feld: Bianca Dehm (7/4), Isabel Gromer (3), Selina Röh (5), Laura Witt (5), Lea Müller, Anna Greil, Hanna Marquardt (2), Katharina Kaiser, Tamara Dehm;

MV: Markus Hellmann

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image