HSG TB/TG 88 Pforzheim III : SG H/H III 21 : 29 (10:12)

Bei unserem Auswärtsspiel in Pforzheim trafen wir heute auf mehr Gegenwehr als erwartet. Auch wenn das Endergebnis letztendlich deutlich für uns spricht, war die Partie doch recht lange hart umkämpft. Die Pforzheimerinnen profitierten in diesem Fall davon, dass Ihre Landesligamannschaft schon mehrere Wochen spielfrei war und so ein paar Landesligaerfahrene Spielerinnen eingesetzt werden konnten.

Ungeachtet dessen starteten wir vor allem in der Abwehr sehr fokussiert in die Partie und konnten dadurch recht schnell auf 0:5 davonziehen. Als es nach 12 Minuten 1:7 für uns stand, wähnte man sich schon fast als sicherer Sieger. Allerdings gaben sich die Gastgeberinnen noch lange nicht geschlagen. Nach einer Auszeit kamen sie wie ausgewechselt zurück aufs Feld und holten angeführt von den Maschek- Schwestern bis zur Halbzeit Tor um Tor auf. Beim Stande von 10:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Als dann direkt nach Wiederanpfiff die Goldstädter sogar noch um ein weiteres Tor verkürzen konnten, war das wie ein Weckruf für unsere Mannschaft. Es wurden noch mal alle Reserven mobilisiert und so konnten wir mit einem Zwischenspurt innerhalb von 10 Minuten beim Stande von 14:20 den alten Vorsprung wieder herstellen. Dieser hielt sich dann auch bis ungefähr 10 Minuten vor Schluss. In der Endphase des Spieles merkte man dann, dass wir die besseren Wechseloptionen hatten und dadurch das Tempo hochhalten konnten. Als unseren Kontrahentinnen am Ende die Kräfte schwanden, konnten wir noch mal nachlegen und so bis zum Schluss das deutliche Ergebnis herausspielen.

Unserer Torhüterin Antje, die schon beim Aufwärmen verletzt ausfiel, an dieser Stelle ein herzliches „gute Besserung“!

Für die SG HH spielten: Jenny im Tor, Tanja (2) Laura (3), Jessi (5), Isabelle (4/2), Sarah (4/1), Steffi W. (1/1), Anja (7), Manuela (2/1), Wencke (1), Steffi H.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image