HSV Hockenheim : SG H/H 22 : 29 (9:13)

Die Mannschaft der SG H/H hatte einiges vom letzten Wochenende wieder gut zu machen. Dies konnten die mitgereisten Fans von Beginn der Partie an spüren. Der Mannschaft war über die gesamte Spieldauer der unbedingte Wille zu Siegen anzumerken.

Durch drei schnelle Konter aus einem sicher stehenden Abwehrverbund heraus führte die SG schon früh mit 3:0 Toren. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum 7:8 in der 21. Spielminute. Trainer Sandro Catak bewies bei seinen Auswechslungen bis zur Halbzeitpause ein glückliches Händchen, sodass eine Führung von 4 Toren zu Buche stand. Die Spieler wussten aus den letzten Spielen, dass ein solcher Vorsprung noch keine Vorentscheidung bedeuten kann. Dementsprechend engagiert knüpfte die Mannschaft an die Leistung vor der Halbzeitpause an und baute den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 22:15 aus. Dieser Vorsprung wurde souverän bis zum Ende der Partie verwaltet.

Heute zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht als in der Vorwoche. Über einen gut aufgelegten David Krypczyk im Tor, eine stabile Abwehrreihe und clever ausgespielte Angriffe legte die SG den Grundstein zum verdienten Sieg in Hockenheim. Sollte die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen können und die Konkurrenz, wie an diesem Spieltag geschehen, verlieren, bleibt das Rennen um die vorderen Plätze weiterhin offen. Ein besonderes Lob hat sich heute Andre Ockert verdient, der bei seinen sieben Treffern ein feines Handgelenk bewies.

Nächste Woche trifft die SG H/H am Sonntag, den 10.02 um 17:30 Uhr zu Hause auf die TSG Wiesloch. Die Mannschaft hofft auf eine gute Unterstützung der Zuschauer.

Für die SG H/H spielten: David Krypczyk (Tor), Bastian Boudgoust (Tor), Raphael Blum 1(1), Maximilian Strüwing 3(1), Jascha Lehnkering 4, Philipp Karasinski 2, Andre Ockert 7, Benjamin Boudgoust 5, Sedric Dietz 1, Jakob Steinhilper, Matthias Junker 1, Stephan Keibl 5

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image