JSG Hohenacker-Neustadt : SG H/H/G 18 : 24 (9:12)

Am Samstag mussten unsere Mädels zum Auswärtsspiel beim Tabellenachten der JSG Hohenacker-Neustadt antreten. Vom Anpfiff an zeigten unsere Spielerinnen, dass sie gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. Gestützt auf auf eine konsequente Abwehr und eine bestens aufgelegte Celina, die insgesamt 4 Siebenmeter hielt, konnte man sich schnell eine 6:2 Führung erarbeiten. Lediglich der Rechtsaußen des Gegners bereitete unserer Mannschaft anfangs Schwierigkeiten, doch eine Umstellung in der Abwehr löste auch dieses Problem. So konnte man die Führung sukzessive ausbauen und mit 9:12 die Seiten wechseln.

In der zweiten Hälfte piff sich dann das Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt. Nachdem unsere Spielerinnen zunächst, begünstigt durch die offene Deckung des Gegners, auf 9:16 davonziehen konnten, hatten dann die überforderten Unparteiischen einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Partie immer zerfahrener wurde.

Unsere Mädels ließen sich hiervon aber nicht beeindrucken. Trotz einer Phase, in der drei „Freie“ hintereinander vergeben wurden und unsere Mannschaft mehrfach in doppelter Unterzahl war, hatten die Gegnerinnen nie eine echte Siegchance. Mehr als zwei Tore kamen die gegnerischen Spielerinnen nicht heran. In der entscheidenden Situation sorgten Anna und Isi mit schönen Einzelaktionen dafür, dass die aufkeimende Hoffnung beim Gegner im Keim erstickt wurde und der beruhigende Toreabstand wieder hergestellt wurde. Letztlich gewannen unsere Spielerinnen überlegen und verdient mit 18:24.

Nächste Woche, am Sonntag den 07.11.2014 um 14.00 Uhr, steht bereits das nächste Heimspiel gegen die JSG Deizisau-Denkendorf an. Unsere Mädels freuen sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet.

 

Für die SG/H/H/G spielten: Celina Böllinger (Tor), Tamara Dehm, Isabell Hurst, Josi Witter, Sarah Schwedes, Lena Korn, Evita Pfaff, Anna Greil, Lea Müller, Isabel Gromer, Julia Hofmann, Laura Nemati.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image