Jugendturnier für weibliche D-Jugend

Erstmals ausgetragen wurde das Dreikönigsturnier für weibliche D-Jugendmannschaften in der Saalbachhalle Gondelsheim. Die Idee dazu kam von unserer Trainerin Tina Mohr, die das Turnier im Vorfeld plante und organisierte. Super, dass das Angebot angenommen wurde und sich mit der HSG Pforzheim, der TSG Ketsch,  der SG Oberderdingen / Sulzfeld, dem TSV Rintheim, der JSG Neuthard / Büchenau und der SG Heidelsheim / Helmsheim / Gondelsheim sechs Mädchenmannschaften fanden um das Turnier auszutragen.

Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ in einer Gruppe – also 5 Spiele pro Mannschaft – Spielzeit 15 Minuten. Die bedeutete 75 Minuten Spielzeit mit entsprechender Pause für die Trainer um auf ihre Mannschaften einzuwirken.

Geleitet wurden die Spiele von den SG HHG-Schiedsrichtern Selina Amend, Julian Mohr und Magnus Metzger

Um 11 Uhr begann das Turnier vor gut besuchter Kulisse. Die Zuschauer sahen interessante Spiele. Schön, dass auch Bürgermeister Rupp in die Halle kam um sich über den Turnierverlauf zu informieren.

 

Nachdem alle Spiele durchgeführt waren, ergaben sich folgende Platzierungen:

 

Mannschaft Punkte

1 HSG Pforzheim 10:0

2 TSG Ketsch 8:2

3 SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 6: 4

4 JSG Neuthard/Büchenau 4: 6

5 SG Oberderdingen/Sulzfeld 2: 8

6 TSV Rintheim 0: 10

 

Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft einen Preis. Dank gilt natürlich den Helfern in der Küche, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und natürlich Tina Mohr für die Organisation.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image