Kreispokal: SG Kronau/Östringen : SG H/H 20 : 31 (10:14)

Die neue Runde startete mit dem Kreispokalspiel in Östringen gegen eine junge und hochmotivierte SG Kronau/Östringen, die aktuell in der neuen Verbandsliga spielt. Somit war diese Partie auch ein guter Formtest gegen eine nur eine Klasse tiefer spielende Mannschaft.

Die SG K/Ö setzte die starke Motivation gleich in einen 2:0-Start erfolgreich um, während die SGH/H mehr mit den schwülen Hochsommer-Temperaturen zu kämpfen hatte. Es dauerte einige Minuten, um sich auf das Spiel einzustellen, doch durch das schöne 1. Saison-Tor von Miriam zum 2:1 (5.) war der Bann gebrochen und die SGH/H-Maschinerie lief langsam, aber immer besser und konnte immer wieder vorlegen. Doch die SG K/Ö hielt tapfer dagegen und machte aus wenigen Möglichkeiten maximale Ergebnisse. So konnte sie mehrmals 2-Tore-Rückstände egalisieren und bis zur 25. Minute immer in Reichweite bleiben. Ab da setzte sich die höherklassige Spielanlage der SGH/H mit dem 9:12 durch Biancas sicher verwandelten Strafwurf endgültig durch.

Die Tordynamik setzte sich auch nach der Pause fort und durch mehrere „x:0“-Läufen konnte sich die SGH/H beim 13:22 (42.) vorentscheidend bis auf 9 Tore absetzen. Danach mußte auch durchgewechselt werden, dadurch ging die Linie etwas verloren, was zu einigen stärkeren Aktionen der SG K/Ö führte. Der Vorsprung schmolz minimal auf 7 Tore, doch dann waren ab der 55. Minute die Kräfte der jungen Heim-Mannschaft am Ende und die SGH/H konnte mühelos die Torquote wieder auf 11 Tore Vorsprung hochschrauben.

Da aufgrund eines wichtigen Vorbereitungsturniers keine A-Jugendliche eingesetzt werden konnten und zwei neue Spielerinnen noch integriert werden müssen, kann man diesen Saisoneinstand als positiv bewerten. Natürlich sind noch gewisse Trainingsrückstände zu kompensieren, aber mit Konzentration und Kampfeswillen sollte am nächsten Sonntag beim sicher auch hochmotivierten Aufsteiger TSV Rot ebenfalls ein positives Auftakt-Signal für die neue Badenliga-Saison 2016/17 gesetzt werden können.

SG H/H: Tor: Claudia Schuranski, Tijana Margetic; Feld: Bianca Dehm (10/5), Charlotte Durst (1), Janina Hurst (5), Hanna Marquardt, Laura Witt (8), Ramona Borne (3/1), Miriam Gromer (2), Denise Bremer (2), Claudia Blübaum-Scholtes

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image