Positive Bilanz des Osada Cup in Viernheim

Durchweg positiv und zuversichtlich für den Saisonauftakt in knapp 3 Wochen zeigt sich Trainer Sven Eberlein nach dem 3. Platz beim Helmut-Osada-Cup in Viernheim. Trotz 3 fehlender Stammspieler und mit vielen Spielanteilen für den gesamten Kader zeigt das Leistungsbarometer nach stotterndem Beginn gegen den RPS-Oberligisten Worms beständig nach oben. Die 24:21 Niederlage gegen die HSG Worms war aufgrund vergebener Chancen und Schwächen in der Abwehr eigentlich vermeidbar. Etwas besser lief es dann beim 35:32 gegen den TSV Birkenau, wobei auch hier die Abwehr Anlass zur Kritik gab. Ganz anders dann am Sonntag gegen den 3.-Ligisten SG Kronau/Östringen. Wesentlich sicherer in der Verteidigung und mit guten Leistungen von Stefan Keibl, Vadim Kapp und Jonas Krepper hielt man lange mit dem Favoriten mit. Die 22:28 Niederlage reichte dann aus um ins kleine Finale einzuziehen. Dort traf man auf einen vom letzten Vorrundenspiel deutlich geschwächten Ausrichter TSV Viernheim. Dieser hatte bis nur 20 Minuten zuvor aufopferungsvoll gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen um den Gruppensieg gekämpft und knapp mit einem Treffer verloren.

Somit war schon beim 15:8 Halbzeitstand die Vorentscheidung gegen den Badenliga Favoriten gefallen. Letztlich endete die Partie 26:21 und die SG konnte einen ersten kleinen Erfolg in der neuen Saison feiern.

Hinsichtlich der ersten Saisonspiele gibt es ebenfalls erfreuliches zu berichten. Die Spiele können Dank der freundlichen Unterstützung der TSG Bruchsal, die uns ihre Räumlichkeiten (Duschen etc.) zur Verfügung stellt, nun doch in der Sporthalle beim Schwimmbad durchgeführt werden. Wie berichtet, sind die Container, welche die zu renovierenden Sanitärbereiche während der Sanierungsphase ersetzen, zum Saisonauftakt noch nicht verfügbar. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die TSG Bruchsal sowie den Herren Hug und Ruf für ihre Unterstützung.

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image