Post Südstadt KA : SG H/H/G 5 : 9 (1:2)

Das Spiel lief gerade einmal 30 Sekunden als Maya das 1:0 erzielte und zunächst gab es für unsere Mädels nur eine Richtung, nämlich Richtung Karlsruher Tor. Wenn doch mal ein Ball in die eigene Hälfte kam, stand die Abwehr parat und wehrte toll ab bevor der Tor überhaupt aufs Tor kam. Jeder zurückeroberte Ball wurde gleich wieder nach vorne in den Angriff gepasst und jede der 3 angreifenden Mädchen wollte ein Tor schießen. Sie spielten tolle Pässe, sahen die freien Mitspielerinnen und liefen viel um immer wieder frei vor dem Tor zu stehen. Leider haperte es beim erfolgreichen Torabschluss, sodass es zur Pause nur 1:2 stand. In der zweiten Halbzeit kamen die Mädchen am Anfang mit der Manndeckung nicht so zurecht aber sie gaben nicht auf und erkämpften sich Chance um Chance. So sahen die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwister viele Tore auf beiden Seiten und ein ständiges Auf und Ab. Um die Nervosität rauszunehmen, nahmen die Trainer der SG nach 7 Minuten in der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 5:5 eine Auszeit und machten den Spielerinnen klar, dass sie auch weiterhin ruhig und konzentriert spielen sollen. Diese Ansage wurde umgesetzt und in der verbleibenden Zeit sahen die Zuschauer nochmals 4 tolle Tore zum Endstand von 9:5 auch dank tollen Paraden von Merle im Tor. Am Schönsten für uns Trainer war, dass sich heute wieder 3 Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten und alle 12 Spielerinnen, die heute im Einsatz waren eine tolle Leistung zeigten!

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Geschwistern, die uns so lautstark angefeuert haben. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18.10.2020 um 10:30 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim statt.

Für die SGHHG spielten Carla, Josie, Klara, Laura, Lavinia, Marisa, Maya, Merle,
Mia K. Mia M., Pia und Sophie.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image