Post Südstadt Karlsruhe : SG H/H/G 33 : 21 (17:8)

Am Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel bei Post Südstadt Karlsruhe an. Da man den Gegner schon von der BHV-Quali kannte, war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Dennoch wollte man mit einer anderen Einstellung, als beim letzten Spiel gegen HaWei, auftreten. Und dies gelang auch. Mit Kampf und einer offensiveren Abwehr stellte man den Gegner vor einige Probleme. Immer wieder gelang es, durch gute Beinarbeit in der Abwehr, den Gegner zu Fehlern und schlechten Würfen zu zwingen. Lediglich in den letzten Minuten in der ersten Halbzeit ließ die Konzentration in der Abwehr nach, wodurch der Gegner schnelle leichte Tore erzielen konnte. Das Problem des ganzen Spiels und vor allem in der ersten Halbzeit war, wie auch in den letzten Spielen, unsere Torausbeute im Angriff. In der ersten Halbzeit ließ man wieder zahlreiche klare Torchancen ungenutzt, klarste Einwurfmöglichkeiten wurden liegen lassen. Resultat daraus waren lediglich 8 Tore in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit agierte man im Angriff viel konzentrierter, vor allem im Torabschluss. Trotz noch einiger ungenutzter Chancen konnte man viel mehr Treffer im Tor unterbringen. Da die Abwehr auch in der zweiten Halbzeit weiterhin gut und konzentriert agierte, konnte man dem Gegner aus Karlsruhe Paroli bieten und verlor die zweite Halbzeit nur mit 3 Toren. In dieser zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass man mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten kann, wenn man im Angriff konzentriert agiert und die zahlreichen gut herausgespielten Torchancen nutzt. Nimmt man sich das zu Herzen, wird man sicher in den nächsten Wochen die ersten Punkte einfahren.

 

Für die SG H/H/G spielten: Colin Artmann (Tor), Josia Walter (Tor), Julius Krepper, Max Martin, Joshua Witter, Lennard Witter, Magnus Metzger, Dirk Walz, Jan Moosmüller, Linus Meyer, Maximilian Klinger, Sandro Dehn, Maximilian Zink

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image