Rasenturnier in Wössingen

Am vergangenen Samstag spielte unsere D-Jugend auf dem Rasenturnier in Wössingen. Nach dem wir vor zwei Wochen in unserm ersten Rasenturnier in Knittlingen den 3. Platz belegen konnten, waren für dieses Turnier vorsichtig optimistisch. Das Turnier war qualitativ gut besetzt. In unserer Gruppe waren die TG Neureut, FV Leopoldshafen und der TSV Rot vertreten.

Im ersten Spiel gegen den FV Leopoldshafen fingen wir etwas verhalten an, konnten uns aber während der Partie weiter steigern und gewannen das Spiel letztendlich deutlich mit 5 Toren Unterschied.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die TSV Rot. Dieses Spiel war bis zum Schluss spannend und wir konnten das Spiel mit 7:6 knapp zu unserem Gunsten entscheiden.

Im letzten Gruppenspiel gegen die TG Neureut zeigten wir ein tolles Spiel und gewannen dies mit 2 Toren Unterschied.

Somit war die Überraschung perfekt. Wir standen als Gruppensieger im Halbfinale. Im Halbfinale mussten wir gegen den TSV Malsch antreten. Die Kinder des TSV Malsch waren uns zwar körperlich überlegen, aber wir konnten durch guten Abwehr -und Laufarbeit dagegen halten. Wie bereits in den Gruppenspielen zeigten viele Kinder immer wieder gute Aktionen und es wurden oft die richtigen Entscheidungen getroffen. So gewannen wir dieses Spiel mit 11:9 und zogen somit ins Finale ein.

Hier stand uns der TV Forst gegenüber. Eine Mannschaft die in der kommenden Saison in der neuformierten Bezirksliga Heidelberg/Bruchsal spielen. Im diesem Spiel konnten wir uns zwar immer wieder gute Torchancen herausspielen, aber entweder gingen unsere Würfe knapp am Tor vorbei oder der Torhüter der Förster Mannschaft parierte unsere Schüsse hervorragend. So verloren wir das Spiel nach guter Leistung zu deutlich mit 12: 4 und belegten in meinen Augen einen hervorragenden 2. Platz.

Gespielt haben: Julian K., Arvid H., Jakob B., Aaron F., Noah B., Til Sch., Marc M., Bennet K. und Jan B.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image