Rhein-Neckar Löwen II : SG H/H/G II 37 : 3 (19:3)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Mädchen zu Gast bei den Rhein-Neckar Löwen in Östringen. Zu Spielbeginn ließen sie sich zunächst durch die Größe der Jungs sehr einschüchtern aber nach und nach legten sie ihre Scheu ab und fanden immer besser ins Spiel. Es zeigt sich inzwischen immer deutlicher, dass die anfänglichen Hemmungen sich den Jungs in den Weg zu stellen oder sie gar zu berühren mehr und mehr schwinden, sodass die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern eine über weite Strecken gute Abwehrleistung sahen. Beim 3 gegen 3-Spiel in der ersten Halbzeit liefen sich die Mädchen auch immer wieder schön frei und erarbeiteten sich dadurch mehrere Torchancen. Bei Zoe Metzgers 3fachem Torerfolg jubelten die Zuschauer sowie die Mädels auf der Bank lautstark und hofften immer wieder auf weitere Tore. Auch Merja Spitz, die nach langer Verletzungspause an diesem Tag ihr erstes Saisonspiel absolvierte, wurde gut in die Mannschaft integriert und zeigte eine tolle Leistung. In der zweiten Halbzeit bereitete das 6 gegen 6 zunächst einige Umstellungsprobleme, doch auch dann kamen die Pässe immer besser an und es ergaben sich einige Lücken bzw. Torchancen, die aber vom gegnerischen Tormann leider zunichte gemacht wurden. Das nächste (Heim-)Spiel findet am Samstag, 16.11 um 13:15 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim statt und wir freuen uns auf viele und vor allem lautstarke Zuschauer. Für die SGHHG spielten: Julika Diefenbacher, Katrin Lange, Larissa Kaltenbach, Lea Hammerl, Leonie Hantschel, Maui Pester, Merja Spitz, Sophia Schlindwein und Zoe Metzger.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image