Gallery imageGallery imageGallery image
Rückblick auf die Saison 2020/21

Voller Vorfreude auf die kommende Spielrunde sind unsere Mannschaften in den vergangenen Wochen wieder in den „realen“ Trainingsbetrieb eingestiegen. Zuerst mit Abstand im Freien und nun dank der gefallenen Inzidenzen auch wieder in der Halle. Dennoch möchten wir nicht versäumen einen kurzen Blick zurück, auf die so gut wie gar nicht stattgefundene Saison 2020/21, zu werfen.

Obwohl die zweite Welle bereits im Anmarsch war, hat sich das Organisationsteam der SG Heidelsheim/Helmsheim bestens auf die anstehende Saison vorbereitet. Es wurden Hygienekonzepte erstellt und mit der Stadt Bruchsal abgestimmt, Masken für Spieler*innen besorgt, die Sporthalle Bruchsal auf Abstand getrimmt, Zuschauer und Teilnehmer erfasst und mit einem hohen personellen Aufwand für sichere Veranstaltungen gesorgt. Doch bereits Ende Oktober wurde der Spielbetrieb aufgrund der sich zuspitzenden Corona Epidemie ausgesetzt und Anfang Februar 2021 ohne Wertung beendet. Wir möchten uns bei allen Helfern, Fans, Sponsoren und Dauerkartenbesitzern für ihren Einsatz und die Unterstützung recht herzlich bedanken!

Dabei hatte die Saison 2020/21 für unsere Herren Teams äußerst vielversprechend begonnen. Mit jeweils nur einer Niederlage waren sowohl die „Erste“ als auch die „Zweite“ an der Tabellenspitze zu finden und hatten die gesetzten hohen Ziele fest im Blick. Leider müssen diese nun in die neue Saison verschoben werden. Corona bedingt ohne die gebührende Zeremonie am letzten Spieltag müssen wir uns leider von Michael Förster, Jascha Lehnkering und Jonah Fassunge verabschieden, die uns in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Die Genannten werden wir in einem gesonderten Artikel verabschieden.

Nicht ganz so erfolgreich waren unsere Damenmannschaften, auch hatte die „Erste“ lediglich 2 Spiele, wovon eines glücklich in der Schuss Sekunde für uns entschieden wurde. Bei den Damen müssen wir mit Sina Santonella, Hanna Schmitt, Luana Rusnak, Patricia Mahler und Spieler-Co-Trainerin Theresa Köhler gleich eine ganze Handvoll Spielerinnen verabschieden, die zumeist studienbedingt in der kommenden Spielrunde nicht mehr für die SG auflaufen können.

Wir bedanken uns bei allen Spieler*innen für ihren Einsatz für die SG und wünschen all denen, die nicht mehr aktiv für uns zur Harzkugel greifen, alles Gute und freuen uns über ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image