SG Graben-Neudorf : SG H/H II 26 : 19 (13:10)

Niederlage im letzten Spiel des Jahres.
Am Sonntag Abend des 23. Dezembers reiste die SG zum Tabellendritten nach Graben-Neudorf, fest entschlossen sich kurz vor Heiligabend die zwei letzten Punkte des Jahres zu sichern. Die Gastgeber waren jedoch ebenfalls hoch motiviert und konnten vor einer stark überfüllten Halle bereits nach 47 gespielten Sekunden 2:0 in Führung gehen. Die SGH/H fing sich zunächst wieder und konnte in der 8. Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Vor allem die Paraden von Torhüter Lukas Jaedicke halfen in der Phase dabei, im Spiel zu bleiben. In den 10 Folgeminuten jedoch lief man bereits immer einem Rückstand von 2 bis 3 Toren hinterher. In der Abwehr verloren die Wild-Spieler zu viele 1 gegen 1 Situationen und konnten diese selbst im Angriff leider nur selten für sich entscheiden. Ein maßgeblicher Faktor war bestimmt das harzbedingt fehlende Rückraum-Shooting, das der SG Graben-Neudorf eine sehr defensiv-aggressive Abwehrstellung ermöglichte; die SGH/H versäumte aber häufig auch das schnelle Tempospiel und biss sich im Standangriff fest. In der 21. Minute Betrug der Abstand beim 10:6 erstmals 4 Tore – 3 dann noch zum Halbzeitpfiff beim Spielstand von 13:10.
Wiederanwurf hatten die Gäste. Neu eingestellt durch die Halbzeitansprache von Trainer Christopher Wild wollte man die Fehler abstellen und das Spiel drehen, doch die SG G.-N. behielt vor eigener Kulisse die Oberhand. So wuchs der Rückstand auf 5 Tore in der 34. Minute hin und auch verschiedenste Umstellungen und Abwehrvarianten konnten den Erfolg für den Tabellenzweiten nicht näher bringen. Den Schlussspurt leitete Philipp Müller in der 47. Spielminute mit seinem Treffer zum 20:17 ein, doch der Zugzwang der Gäste verursachte in den letzten 23 Minuten mehr Fehler als Tore und so trennte man sich – aus heidels-/helmsheimer Sicht – mit einer enttäuschenden 26:19 Niederlage.
Trotzdem möchte die 2. Herrenmannschaft es nicht versäumen, den mitgereisten Fans zu danken und allen schöne und besinnliche Festtage zu wünschen.
Weiter geht es nach der Winterpause am 20.01. gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach.
Für die SG H/H spielten: Lukas Jaedicke(Tor), Dominik Kistner(4), Pascal Heck(Tor), Lukas Pabst, Daniel Heller, Magnus Metzger(4/4), Julian Lechner(3), Maximilian Zink, Maximilian Greil, Philipp Müller(7), Yannick Bader(1), Robin Gretter, Jonah Ries(Tor)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image