SG Graben-Neudorf : SG H/H/G 8 : 26 (3:14)

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere D-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Da uns für das Spiel drei Spieler aus der D-Jugend fehlten und wir aber mit zwei E-Jugendspieler ergänzen konnten , gingen wir mit etwas gemischten Gefühlen in dieses Spiel.

Aber nach den ersten Minuten wurde deutlich, dass unser Gegner deutlich unterlegen war. Wir spielten zwar die ersten 5 bis 10 Minuten noch sehr nervös und unkonzentriert, aber wir konnten uns dennoch vom Gegner Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit stieg dann die Tordifferenz auf 11 Tore an.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir zeigten für den Saisonstart eine ordentliche Leistung und gewannen das Spiel deutlich mit 18 Toren Unterschied.

Für die nächsten Spiele müssen wir uns sicherlich noch steigern. Für die jungen Spieler der D-Jugend gilt es die Lücke im technischen Bereich zu den „alten“ D-Jugendspielern mit Trainingseifer und erarbeitetem Selbstvertrauen zu schließen. Einige gute Ansätze waren in diesem ersten Spiel schon zu erkennen.

Gespielt haben: Jakob Baumgärtner, Til Schwedes, Aaron Feldmann, Julian Kurz, Marco Reinelt, Bennet Kistner, Arvid Heinisch, Dominik Werner, Finn Seitner, Marc Mohr

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image