SG H/H/G : SG HaWei 10 : 9 (3:5)

Treffpunkt: seeeeehr früh, Gegnerinnen: Riiiiiesig! Das war die einhellige Meinung der 12 E-Jugend-Mädels als sie am Sonntag die Heidelsheimer Sporthalle betraten. Also hieß es für die Trainer erst mal beruhigen und motivieren. Als die Mädels aus der Kabine kamen war von Angst keine Spur und jede fand sofort ins Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem Lisa in der Abwehr sorgte dafür, dass die erkämpften Bälle schnell wieder nach vorne in den Angriff kamen, so war das Spiel zunächst auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Mia M. brachte die SG erstmals in der 8. Minute mit 3:2 in Führung doch dann drehte HaWei auf und erhöhte zur Halbzeit auf 3:5. Nach der Halbzeit kamen die Mädels wie umgewandelt aus der Kabine, es wurde viel gelaufen, die Spiel wurde breit gemacht, die Pässe kamen immer öfter an und die Zuschauer sahen 5 tolle Tore in Folge durch unsere Mädels. Leider wurden sie dann allerdings unkonzentriert und hektisch, da die Eltern von HaWei ihre Mannschaft lautstark anfeuerten. Aber Sophie im Tor behielt die Nerven und entschärfte einige gute Torchancen, sodass nach dem Abpfiff ein 10:9 auf der Anzeigetafel stand und die Mädels ihren 2. Sieg im 3. Spiel feiern konnten. Die Eltern waren sich einig, dass die Mädels in der kurzen Zeit im Training und in den Spielen schon viel gelernt haben. Für uns Trainer war am Schönsten, dass sich auch diesmal wieder 3 Mädchen in die Torschützenliste eintrugen. Das ist eine tolle Leistung, denn in der E-Jugend zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die Anzahl der Torschützen zur Spielbewertung.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und Geschwistern für die lautstarke Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Samstag 07.11.2020, 12:15 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen statt.

Für die SGHHG spielten Carla, Josie, Laura, Lara, Lavinia, Lisa, Marissa, Maya, Merle, Mia K. Mia M., und Sophie.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image