SG H/H/G : TS Mühlburg 9 : 14 (3:4)

Am vergangenen Samstag startete die Runde für unsere E-Jugend-Mädchen mit dem Heimspiel gegen die TS Mühlburg. Für fast alle der 12 Mädels die dabei waren, war dies das erste „richtige“ Handballspiel, denn sie kommen aus der F-Jugend und müssen die Spielsysteme 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit und 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit erst lernen und verstehen. Obwohl sie mit viel Nervosität und vielleicht auch ein bisschen Angst vor dem was sie erwartete aus der Kabine kamen, zeigten sie jedoch von Anfang an alle einen tollen Einsatz und kämpften verbissen um jeden Ball. Wir Trainer waren begeistert und staunten, was die Kids nach erst fünfmaligem Training da so ablieferten. Angefeuert von den vielen Eltern und Geschwistern steigerten sich die Mädchen während dem ganzen Spiel, sodass sich 5 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und auch Merle im Tor verhinderte mit einigen guten Aktionen gegnerische Tore. Alle können sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Geschwistern, die uns so lautstark angefeuert und bejubelt haben. Das nächste Spiel findet am Samstag, 10.10.2020 um 14:30 Uhr bei der Post Südstadt Karlsruhe statt.

Für die SGHHG spielten Carla, Josie, Klara, Lavinia, Lisa, Mara, Maya, Merle, Mia K. Mia M., Pia und Sophie.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image