SG H/H II : TV Forst 26 : 25 (16:14)

In letzter Sekunde!

Am Samstag, den 03.10.2020 empfing die 2. Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim die altbekannten Gäste aus Forst, in der Sporthalle in Heidelsheim.

Nach einem holprigen Start beider Teams, gelang den Gästen der erste Torerfolg in der vierten Spielminute. Im direkten Gegenangriff, 34 Sekunden später konnte man durch eine schön herausgespielte Chance zum 1:1 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt lieferte man sich bis zur 27. Spielminute einen Schlagabtausch, in dem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Geprägt von einigen unkonzentrierten Abschlüssen und von technischen Fehlern auf beiden Seiten, rettete sich das Team der SG mit zwei Zählern Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das Kopf an Kopf Rennen ging nach Wiederanpfiff, wie im ersten Durchgang, weiter. Keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Die löchrige Abwehrreihe der Gastgeber konnte von einem gut aufgelegten Jonah Ries im Tor kompensiert werden. In Minute 57 hatte man die Führung auf 25:23 ausgebaut und musste nur noch diesen Spielstand verteidigen. Nach zwei Angriffen des TV Forst stand es allerdings unentschieden und nur noch 31 Sekunden auf der Uhr. Zu guter Letzt war es Marius Spiegel, der sich kurz vor Schluss ein Herz nahm, um dem TV Forst den Gnadenstich zu verpassen.

Es spielten für die SG: Jakob Steinhilper (1), Philipp Müller (5), Max Gromer (1), Marius Spiegel (5),  Daniel Badawi (4), Nico Schmaus (1), Maximilian Zink (1), Marvin Gromer, Julian Mohr, Robin Gretter, Maximilian Klinger (7), Ivan Tosino, Julius Krepper (1), Jonah Ries

Coach: Benjamin Ziefuß

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image