SG Heddesheim : SG H/H 20 : 24 (9:12)

Die Damen der SGHH bleiben auch bei der SG Heddesheim ungeschlagen und dürfen weiter auf die Vizemeisterschaft in der Badenliga hoffen!

Nach dem Heimsieg gegen den Tabellennachbar TSV Birkenau stand das Auswärtsspiel in der harzfreien Halle in Heddesheim an, wo die SGHH in den letzten Jahren nie gewinnen konnte. Somit wollte man es diese Saison besser machen. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte der Gast Kämpferherz und machte es den Gastgebern schwierig ins Spiel zu finden. Unterstützt durch eine starke Torhüterleistung von Claudia Schuranski lag die Heimmannschaft bis zur 15. Spielminute mit 3:7 Toren zurück. Leichtsinnigkeit im Aufbauspiel ermöglichte es den Heddesheimern bis zur 23.Spielminute auf 7:8 zu verkürzen. Die genommene Auszeit durch Trainerin Jasmin Förster zeigte Erfolg und die Bruchsalerinnen bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 3 Tore aus.

In der 2. Spielhälfte kam der Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und zeigten die gewohnte Härte in der Abwehr und kam durch schnell vorgetragenen Angriffe innerhalb von 4 Minuten zum Ausgleich und prompt bis zur 37.Spielminute zur 14:12 Führung. Dieser Rückstand mobilisierte nochmals Kräfte bei der SGHH. In der 40. Spielminute war wieder der Ausgleich geschafft. Die Rückraumspielerinn fanden immer wieder den Weg zum Tor und konnte Laura Witt auf der Außenposition frei spielen, welche die Würfe sicher im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch Bianca Dehm war sicher vom 7m Punkt. Somit wurde die Führung wieder auf 15:19 ausgebaut. Kurz vor Spielende kann jedoch nochmals Spannung auf, als die Gäste nur noch mit 20:22 führten. Die Erlösung dann das Tor von Clara Hoffman, was der SGHH den ersten Auswärtssieg in Heddesheim bescherte.

Für die SGHH spielten: Claudia Schuranski (Tor), Bianca Dehm 8 (1), Laura Witt 8, Ramona Borne 4, Clara Hoffmann 2, Janina Hurst 1, Hanna Marquardt 1, Joseline Witter, Lea Müller, Anna Greil

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image