SG Heddesheim : SG H/H 22 : 20 (9:10)

Unter sehr vielen negativen Begleitumständen musste die SG HH bei der heimstarken SG Heddesheim eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit Ramona Borne musste die Gastmannschaft krankheitshalber auf eine wichtige Akteurin verzichten, die maßgeblich benötigt wird, um Spiele zu gewinnen, wie sie im letzten Spiel gegen Brühl eindeutig demonstriert hat. Als Ersatz konnte Anna Greil wieder mit von der Partie sein, allerdings war auch sie aufgrund einer zweiwöchigen Krankheit nicht in Top-Verfassung. Als weitere A-Jugendliche kam auch Tamara Dehm zum Einsatz, da die Personaldecke gegen Rundenende durch Verletzungen, Krankheiten, beruflichen Fehlzeiten leider immer dünner wird. Dann sind weiterhin berufliche Begleitumstände vorhanden, die ein regelmäßiges Training zur Optimierung des Spielverständnisses erschweren. Eigentlich ist es schon sehr krass, dass unsere jungen Damen trotz dieser widrigen Umstände fast eine komplette Runde auf so einem hohen Niveau spielen und sich weiter in der Spitze behaupten können. Möglicherweise wäre auch ein Sieg noch greifbar gewesen, dazu gesellten sich aber noch zwei weitere negative Umstände, die die Wahrscheinlichkeit dafür doch sehr stark in den Keller sinken ließen. Zum einen war es die ungewohnte harzfreie Zone, was für sehr schlecht platzierte Würfe gesorgt hat. Was wahrscheinlich am meisten den Ausschlag gab, war die Tatsache, dass auch das Schiedsrichterpaar keine objektive Gesamtleistung bot und die SG HH ab der 53. Spielminute beim Spielstand von 16:17 mit 5 Zeitstrafen behaftete. In zwischenzeitlicher doppelter Unterzahl gelang dem Gastgeber eine 20:17 Führung, welche bis zum Ende verteidigt wurde.

Am kommenden Sonntag, 20.03.16 um 15:30 Sporthalle Bruchsal sollte die SGHH gegen den Tabellenletzten TV Knielingen wieder in die Erfolgsspur einbiegen.

Für die SGHH spielten: Lea Hechninger (Tor), Melanie Herberger (Tor), Bianca Dehm 6 (2), Denise Bremer 4, Janina Hurst 4, Laura Witt 3, Jasmin Förster 1 (1), Anna Greil 1, Tamara Dehm 1, Ramona Knapp, Miriam Gromer

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image