SG Heddesheim : SG H/H 28 : 25 (10:13)

Zum Duell der Verfolger musste die SG H/H zur SG Heddesheim reisen. Um weiter bei der Vergabe des zweiten Platzes in der Badenliga ein Wörtchen mitreden zu können, galt es für Sandro Catak und seine Spieler alles abzurufen, um die Punkte zu erringen. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen herausgespielt, aber die Verwertung zu Toren ließ doch noch viel Spielraum nach oben. So stand auch Daniel Debatin öfters im Mittelpunkt und war Garant für das 3:3 nach 14 Spielminuten. Die SG H/H eroberte jetzt in der Abwehr die Bälle und die guten Aktionen im Spiel nach vorne wurden zu Toren genutzt. Das 6:9 war dafür der verdiente Lohn. Zu sorglos ging die SG H/H danach die Rückraumschützen von Heddesheim an und es folgte prompt der 10:10 Ausgleich. Wieder trat die SG H/H aufs Gas und trotz einem angezeigten Zeitspiel behielt Raphael Blum die Nerven und versenkte den Ball zur 10:13 Pausenführung.

Hellwach waren die Spieler der SG H/H bei Beginn der 2. Spielhälfte und erhöhten auf 10:15. Die Spieler der SG Heddesheim deckten nun offensiver und auch aggressiver. Der Vorsprung schmolz dahin; 14:15. Wieder waren es die guten Paraden von Daniel Debatin, welche der SG H/H einen Vorteil verschafften. Nochmals gelang es, den Vorsprung auf 15:19 auszubauen. Mit einer Überzahl im Rücken begann die Heimmannschaft ihre Aufholjagd und verkürzte kontinuierlich den Rückstand. Zu oft waren die Würfe der SG H/H nun die Beute des Heddesheimer Torhüters und der 20:20 Ausgleich war die Folge. Die heiße Schlussphase hatte nun begonnen und das Spiel war weiter offen; 23:23. Die SG Heddesheim war nun am Drücker und erhöhte auf 26:23. Die Auszeit der SG H/H brachte Heddesheim nochmals aus dem Rhythmus. Maximilian Strüwing traf von seiner Außenposition ein weiteres Mal und erzielte den Anschlusstreffer zum 26:25. Es kam nochmals Hoffnung auf, aber 2 leichte Ballverluste besiegelte nach einem harten Kampf die Niederlage bei der SG Heddesheim; 28:25. Mit der Niederlage hat die SG H/H sich vorerst aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten verabschiedet.

Am nächsten Sonntag, 04.03.2018, um 17.30 Uhr, spielt die SG H/H im Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen II.

Für die SG H/H spielten: Daniel Debatin (Tor), David Krypczyk (Tor), Maximilian Strüwing 7(2), Daniel Badawi 4, Benjamin Boudgoust 3(1), Raphael Blum 3, Michael Förster 2, Stephan Keibl 2, Matthias Junker 2, Maximilian Vollmer 1, Jakob Steinhilper 1, Yannick Beer, Jascha Lehnkering.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image