SG H/H II : Rhein-Neckar Löwen III 26 : 20 (13:11)

Am Sonntag den 10.12.2017 lud die zweite Garde der SG Heidelsheim/Helmsheim zu einem weiteren Heimspiel der Bezirksliga Süd ein.

Zu Gast hatte man das dritte Battalion der Rhein-Neckar Löwen.

Die Anfangsphase gestaltete sich zu Gunsten des Gegners, die sich durch anfangs noch schlafende Abwehr mit leichten Toren mit 0:2 in Führung bringen. Doch dadurch liesen sich die Jungs der SG H/H nicht beeindrucken. Mit mittlerweiler kompakt stehenden Abwehr zwang man den Gegner früh zu technischen Fehlern und bestrafte dies mit Tempogegenstößen. Aber auch im Angriff konnten die Hausherren sich durch konsequent gespielte Spielzüge Tore erarbeiten und man übernahm in der 15. Minute die Führung mit 8:4. Jedoch gaben sich die Löwen auch nicht leicht geschlagen und gleichten in der 25. Minute zum 10:10 aus. Trainer Daniel Höckel der heute Thorsten Elsner ersetzte, der wegen Krankheit ausfiel, nahm die Auszeit und motivierte die Mannschaft nochmal Gas zu geben, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Und dies gelang auch! Man erspielte sich durch einfache Kleingruppenspiele die 13:11 Führung für die Pause.

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren nicht zu stoppen. Im Angriff wurde weiter konsequent gespielt wodurch man sich einige leichte Chancen erarbeitete, die sowohl vom Kreis als auch vom Rückraum verwandelt wurden. So konnte man sich in der 42. Minute mit 19:15 absetzen.

Der Schlussphasenverlauf änderte sich nicht. In der Abwehr stand man kompakt musste jedoch einige glückliche Treffer der Gegner hinnehmen. Im Angriff spielte man konzentriet und konnte sich weitere gute Torchancen erarbeiteten, die unter anderem von Robin Gretter stark verwandelt wurden. Als der Schlusspfiff ertönte stand ein 26:20 Sieg für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft wünscht dem Trainer gute Besserung und baldige Genesung, bedankt sich aber auch bei Daniel H. fürs Coachen und Nils Pollmer fürs mitspielen.

Nun gilt es sich auf des letzte Spiel des Jahres 2017 einzustellen.

Tor: Michael Friedle, Pascal Heck

Feld: Jörn Hammel(3), Nils Pollmer(3), Robin Gretter(4), Daniel Heller(1), Daniel Kempf, Nico Schmaus, Marvin Gromer, Yannick Bader, Marcel Specht(8), Max Renner, Jakob Köhler(7)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image