SG H/H II : SG Odenheim/Unteröwisheim 36 : 28

Beste Saisonleistung beschert deutlichen Sieg.

Am heutigen Nikolaustag traf unsere Mannschaft auf die bis dato nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an Position 2 rangierende SG aus Odenheim/Unteröwisheim. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, war unser Team gewillt, den Zuschauern ein gutes Handballspiel abzuliefern. Schnell sollte sich zeigen, dass unsere Jungs heute keine Geschenke für die Gäste mitgebracht hatten. In der Abwehr wurde konsequent und aggressiv gearbeitet, sodass Odenheim sich jedes Tor hart erarbeiten musste. Der 0:2 Rückstand zu Beginn war schnell egalisiert und durch eine couragierte Angriffsleistung konnte ein ums andere Mal der Ball im Netz der Gästemannschaft untergebracht werden. Eine gute Wurfauswahl und den besser postierten Mitspieler stets im Blick trugen dazu bei, dass den Zuschauern eine tolle Leistung der heimischen SG geboten wurde. Beim Stand von 12:6 betrug der Vorsprung erstmals 6 Tore. Die Abwehr stand sattelfest und die daraus resultierenden Konter wurden von den Außenspielern Marvin Kikillus und Jonas Krepper im Tor untergebracht. Logische Konsequenz war das stetige Ansteigen des Vorsprungs, welcher beim 19:9 erstmals zweistellig war und man mit einem 21:10 in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit konnte an die Leistung des ersten Durchgangs angeknüpft werden. Die Manndeckung gegen Philipp Müller, welche ab der 20. Minute Bestand hatte, wurde spielerisch egalisiert, sodass immer der freie Mitspieler gefunden wurde, welcher daraufhin konsequent verwertete. Beim Stand von 30:16 war der Vorsprung bereits auf 14 Treffer angewachsen. Nach dem 34:22 konnte Odenheim nochmals etwas Ergebniskosmetik betreiben und so stand nach einer überzeugenden, geschlossenen Mannschaftsleistung schlussendlich ein 36:28 Heimsieg auf der Anzeigetafel, welcher vor allem durch einen großen Kampfgeist in der Abwehr errungen werden konnte.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image