Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H II : TB Pforzheim 30 : 16

Nach einem spielfreien Wochenende war es am 30.09.2017 wieder so weit: Die zweite Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim lud erneut zum Heimspiel ein – zu Gast der TB Pforzheim.

Der beim ersten Spiel leicht dezimierte Kader der Heimmannschaft war nun wieder vollständig beisammen und top motiviert. So gelang den Jungs der SG ein guter, konzentrierter Start und eine frühe 3:0 Führung. Doch auch die Gäste waren nicht zum Spaß angereist und machten dies in den Folgeminuten klar: Anschlusstreffer zum 5:4 in der 8. Spielminute. Vor allem aber die solide Abwehrleistung und ein konzentriertes Angriffsspiel der Gastgeber bereiteten dem TB Schwierigkeiten und die SG konnte – nach einer hektischen 30. Minute und der Disqualifikation eines Pforzheimer Spielers – die erste Halbzeit mit 16:8 klar für sich entscheiden.

Beide Mannschaften kamen neu eingestellt aus der Kabine und auch wenn die Heimmannschaft die Führung weiter ausbaute, ließ Pforzheim nicht locker und stellte sich der SG kämpferisch entgegen. Der breit aufgestellte Kader und eine weiterhin engagierte und motivierte Leistung führten allerdings trotzdem zu einem immer deutlich werdenden Ergebnis. Nach 34 Minuten stand es 18:9, in der 46. Spielminute schon 23:11. Nachzuvollziehen, dass sich da manche Gemüter etwas erhitzen, doch die rote Karte gegen den Trainer des TB Pforzheim verbesserte die Situation für seine Jungs nicht unbedingt. Die Jungs der SG zogen -trotz zunehmender Anzahl an kleineren Unkonzentriertheiten- weiter ihr Spiel durch und erzielten mit 30:16 einen sehr zufriedenstellenden Endstand.

Man hofft, diese Leistung auch nächste Woche beim frühen Rückspiel gegen Graben abrufen und 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Ein Dank geht an alle Fans, die die Mannschaft bei ihrem Heimspiel unterstützt haben.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image