SG H/H II : TSV Rintheim 35 : 35 (17:16)

Im Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes trafen wir mit dem TSV Rintheim auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Damen Landesliga.

Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und sehr ansehnliches Landesligaspiel, bei dem es keiner Mannschaft gelingen sollte, sich entscheidend abzusetzen. Den Gästen gehörte die Anfangsphase. Vor allem den gut aufgelegten Rückraumspielerinnen gelang es hier immer wieder unseren Abwehrriegel zu knacken. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir aber auch besser in die Partie, was zur Folge hatte, dass wir das Spiel bis zur Halbzeit drehen konnten. Vor allem Ramona und Laura W. konnten sich und ihre Nebenspielerinnen dabei immer wieder gut in Szene setzen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für´s aushelfen!

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Einen zwischenzeitlichen Rückstand zum 23:25 konnten wir bis Mitte der Halbzeit wieder egalisieren. Bis zum Schluss wurde nun auf beiden Seiten um jeden Meter gefightet. Als wir dann zwei Minuten vor Schluss in Unterzahl das 35:32 markieren konnten, wähnten wir uns schon als sicheren Sieger. Fragwürdige Zeitstrafen gegen unser Team brachten die Gäste jedoch noch einmal zurück ins Spiel. Mit einer offenen Manndeckung gelang es den Damen aus Rintheim in der letzten Minute noch mal auf ein Tor heranzukommen und in der Schlusssekunde gar noch per direkt ausgeführtem Freiwurf auszugleichen.

Im ersten Moment überwog natürlich die Enttäuschung darüber, dass wir nicht beide Punkte festhalten konnten. Mit etwas Abstand, können wir aber mit diesem einen Punkt sehr gut leben und unsere Mannschaft kann stolz auf die erbrachte Leistung sein.

 

Für die SG H/H spielten: Bettina Barth (Tor), Raquel Loris 3, Lena Taafel 4, Carolin Wöhrl , Svenja Sebold, Laura Witt 6 (3), Laura Karolus 2, Saskia Höckel 3,  Sarah Weber 7 (2), Octavia Bader 4, Ramona Borne 6 (2), Sarah Knoch (Tor)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image