SG H/H III : SG HaWei 32 : 26 (18:13)

Offensichtlich hat der Handballgott ein Herz für uns Trainingsminimalisten. Würde er nämlich besonderen Wert auf eine knallharte Saisonvorbereitung legen, dann hätten wir dieses Spiel wohl nicht gewinnen dürfen…

Umso glücklicher sind wir natürlich, dass wir beim Saisonauftakt gleich doppelt punkten konnten.

Gegen die Landesliga Absteigerinnen aus Hambrücken / Weiher kamen wir gut ins Spiel und führten schnell mit 3:0 und 5:1. Nach den ersten schwungvollen Minuten kam dann allerdings etwas Sand in unser Getriebe, was den Gästen ermöglichte bereits in der 14. Spielminute auszugleichen. In der Zeit hatten wir Mühe, die quirlige gegnerische Spielmacherin zu kontrollieren. Sie war es dann auch, die uns einen Zweitore- Rückstand zum 6:8 in der 17. Minute bescherte.

Die folgende Auszeit nutzten wir, um uns neu zu sortieren und etwas Sauerstoff für die verbleibende Spielzeit zu tanken.

In der Folge standen wir wieder etwas besser in der Abwehr und so konnte unsere Sarah wieder mit ein paar astreinen Kontertoren glänzen. Alleine 8 ihrer insgesamt 10 Treffer konnte Sie in der ersten Hälfte markieren.

Bis zur Halbzeit konnten wir so das Blatt wieder wenden und beim Stande von 18:13 die Seiten wechseln.

Unsere Kontrahentinnen gaben sich auch nach der Pause noch lange nicht geschlagen. Im offenen Schlagabtausch konnten Sie immer wieder gefährlich verkürzen. Allerdings gelang es ihnen nicht mehr auszugleichen. In den letzten 10 Minuten konnten wir dann noch mal unsere Kondition ausspielen und den Sack endgültig zumachen. Als die starke links Halb der Gäste beim Stande von 29:25 vom Siebenmeterstrich noch an unserer Antje scheiterte, war der Drops endgültig gelutscht und der Widerstand gebrochen. So konnten wir bis zum Ende unsere Führung noch weiter ausbauen und einen verdienten Sieg nach Hause fahren.

Lob und Dank sei an der Stelle nochmal an unsere Kim gerichtet, die sich kurzfristig bereiterklärt hatte bei uns auszuhelfen, obwohl sie schon ein Spiel in den Knochen hatte. Ein Extralob hat sich außerdem unsere Jüngste die Antonia verdient, die gleich bei Ihrem ersten Auftritt bei uns voll eingeschlagen hat und 5 blitzsaubere Tore erzielen konnte. Weiter so! 

Aber auch unser „Stammpersonal“ hat sich vor allem für eine vorbildliche kämpferische Leistung ein dickes Lob verdient. So mussten zum Beispiel Anja, Antje und Isabelle das ein oder andere mal über die Schmerzgrenze hinaus gehen und die kompletten 60 Minuten durchspielen, da wir eh schon ersatzgeschwächt in das Spiel gingen und unsere Mu bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausscheiden musste. Gute Genesung Mu!

Unser nächstes Spiel führt uns kommenden Samstag nach Birkenfeld. Wenn wir es dort hinbekommen, ähnlich kämpferisch aufzutreten, sollte auch da etwas für uns zu holen sein.

Für die SG HH spielten: Antje Mayer im Tor. Kim Steibli 6(3), Sarah Weber (10), Antonia Milowsky (5), Isabelle Blattner (2), Sarah Schwedes, Wencke Macher 1, Steffi Höfle 1, Anja Koenigkeit 7, Manuela Zunker.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image