Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : SG Pforzheim/Eutingen II 34 : 26 (17:17)

Unser Team sichert sich dank einer guten zweiten Halbzeit den Sieg und festigt damit den dritten Tabellenplatz.

Das Spiel in der Bruchsaler Sporthalle begann furios. Schlag auf Schlag fielen die Tore, wobei die Reserve aus Pforzheim, die mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, gut ausgebildeten Talenten anreiste und über 2:5 (6.), 7:9 (14.) und 10:12 (20.) immer knapp die Nase vorne hielt. Diese Führung war einerseits der schlechten Chancenverwertung unserer Mannschaft sowie dem starken Torhüter aus Pforzheim, Adam Studentkowski, und andererseits an der nicht immer mit der letzten Konsequenz zupackenden Verteidigung unseres Teams geschuldet. Nichtsdestotrotz konnte man bis zur Halbzeit mit 17:17 auf pari stellen, was für die zweite Halbzeit einen offenen Schlagabtausch erwarten ließ. Die Ansprache in der Halbzeit war aber dennoch klar: In der Abwehr konsequenter stehen, den Gegner zu Fehlern zwingen und selbst vor dem Tor abgeklärter werden. Außerdem war ein Torwartwechsel von Boudgoust auf Krypczyk zu verzeichnen, der sich im Laufe der zweiten Halbzeit ebenfalls auszeichnen sollte.

Die zweite Halbzeit begann dann wie von den heimischen Fans erhofft. Die Abwehr und auch Torhüter Krypczyk fanden gut in die Partie und konnten mit schnellen Angriffen auf drei Tore davonziehen (21:18, 35.). Insbesondere Stephan Keibl, der mit seinem mittlerweile über die badischen Grenzen hinaus bekannten Armzug für ein glühendes Netz sorgte, sowie Sedric Dietz, dessen Kräfte in der ersten Halbzeit für die Crunchtime geschont wurden, hatten maßgeblichen Anteil an der nun weiter wachsenden Führung. Ebenfalls war die Abwehr in dieser Phase auf der vollen Betriebstemperatur angelangt und konnte den Gegner nach 15 gespielten Minuten in Halbzeit zwei bei lediglich 3 Toren halten. Das Ergebnis war nun sehenswert: 25:20 (44.), 29:21 (51.), 32:24 (55.) und schließlich 34:26 (60.). Man konnte einen schlussendlich einen deutlichen Heimsieg erringen, der nach einer völlig offenen ersten Halbzeit, aber einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Pausentee durchaus verdient war.

Eine besondere Bemerkung sollten nicht nur den Toptorschützen Stephan Keibl, Benjamin Boudgoust und Sedric Dietz gewidmet werden, sondern auch dem gesamten Team, das sich nach der Pause mit guten Teamaktionen gegenseitig half. Ebenso können herzliche Glückwünsche an Magnus Metzger gerichtet werden, der sein Debüt bei der ersten Herrenmannschaft feiern durfte, leider aber ohne Torwurf bzw. -erfolg blieb. Nichtsdestotrotz fand hier ein weiteres Talent mit den Wurzeln in Heidelsheim den Weg in die erste Mannschaft und macht Hoffnung für die nächsten Jahre.

In einer fairen Partie mit einem gut spielenden Gegner und einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnten demnach nicht nur zwei Punkte in die Faschingspause genommen, sondern auch eine gute Teamleistung abgerufen werden. Diese Leistung, insbesondere aus der zweiten Hälfte, sollte mit in die nächsten Spiele genommen werden. Besonders im nächsten Spiel, das am 09.03. um 19:30Uhr in Hardheim angepfiffen wird, hofft man nicht nur auf die Leistung auf dem Platz, sondern auch auf eine ähnliche Stimmung wie in diesem Spiel!

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image