Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TSG Wiesloch 25 : 26 (13:14)

Erste Niederlage für die SG H/H in der Badenliga!

Eine harte Landung gab es für die Mannen von Sandro Catak im 2. Heimspiel der Saison gegen die TSG Wiesloch. Die Vorgabe des Trainers gegen die TSG Wiesloch vor allem die Torquote im Angriff zu verbessern, konnte nicht umgesetzt werden. Der Trainer der SG H/H analysierte im Trainergespräch: „Wir hatten im Angriff zu viele Fehlwürfe und auch technische Fehler.“ Ohne großes Abtasten gaben beide Mannschaften von Beginn an Vollgas. Die TSG Wiesloch legte vor und führte mit 0:2 und 2:4. Obwohl die SG H/H wiederholt den Ausgleich erzielen konnte, waren es die Spieler der TSG Wiesloch, die Angriff für Angriff ein Tor vorlegten. Auf Seiten der SG H/H war es Raphael Blum, der mit seinen Toren aus dem Rückraum die SG H/H im Spiel hielt. Die Gäste ließen nicht locker und verteidigten den Eintorvorsprung bis zur Pause; 13:14.

Wieder hatten die SG H/H Spieler zu Beginn der 2. Halbzeit ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Yannick Beer kämpfte sich zwei Mal durch die Abwehrreihe von Wiesloch und erzielte 2 wichtige Tore zum 15:17. Jetzt kam auch Maximilian Strüwing besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Tor zum erneuten 19:19 Ausgleich. Auf beiden Seiten wurde nun verbissen um jede Torchance gekämpft. Die SG H/H Abwehr konnte auch jetzt nicht verhindern, dass der Gast immer wieder in Führung ging. Die Spieler hielten dagegen und die schnell erzielten Ausgleichstreffer machten der Mannschaft Mut. Nachdem Matthias Junker endlich den lang ersehnten Führungstreffer zum 23:22 im Tor der Gäste unterbrachte, hätte das Spiel eine positive Wende nehmen können. Die TSG Wiesloch ließ sich jedoch nicht abschütteln und glich wieder aus; 24:24. Das 25:24 durch Michael Förster, 4:30 Minuten vor Spielende, sollte das letzte Tor für die SG H/H gewesen sein und dies reichte nicht für einen Sieg. In diesen letzten Minuten, in welchen die Schiedsrichter 6 mal eine 2 Minutenzeitstrafe aussprachen, konnte die TSG Wiesloch noch 2 Tore erzielen und letztlich glücklich mit 25:26 gewinnen.

Die nächsten Spiele, am 03.10.2017, um 17.30 Uhr, zu Hause gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und das Auswärtsspiel am 07.10.2017, um 20.00 Uhr, beim Titelfavoriten in Neuenbürg, werden mit Sicherheit nicht einfacher für die Spieler der SG H/H werden.

Für die SG H/H spielten: Daniel Debatin (Tor), Demsay Ebikeme (Tor), Raphael Blum 6, Maximilian Strüwing 5(1), Michael Förster 4,Yannick Beer 3, Maximilian Vollmer 2(2), Stephan Keibl 2, Jascha Lehnkering 2, Matthias Junker 1, Daniel Philipp, Fabian Hurst, Nils Pollmer, Jakob Steinhilper

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image