SG H/H : TSG Wiesloch 31 : 28 (16:14)

Mit dynamischer Unterstützung von 4 A-Juniorinnen und überraschender, aber umso wertvollerer Hilfe unserer ehemaligen Nr. 1 im Tor, Lea Hechinger, traf man heute auf die TSG Wiesloch, die die Chance hatte, mit einem Sieg an den SG-Damen auf den 3. Tabellenplatz vorbeiziehen zu können.

Da Claudia angeschlagen und nur bei einem Notfall eingesetzt worden wäre, lag die Toreverhinderung ausschließlich in Leas Verantwortung. Wie dem auch sei, sie fügte sich wieder zwischen den Pfosten ein, wie wenn sie nie weg gewesen wäre, und war mit ihren tollen und schnellen Reflexen ein Garant für den Heimsieg. Da auch Denise nach ihrer überzeugenden Partie gegen Saase nicht spielen konnte, wurden von Trainerin Jasmin 4 A-Jugendliche aufgeboten, die ebenfalls ihre Sache sehr gut machten.

Glücklicherweise waren die drei Stammspielerinnen Bianca, Janina und Ramona, die gegen den Tabellenführer aufgrund Krankheit schmerzlich vermißt wurden, wieder fit und konnten heute wieder großartig aufspielen.

Nach 3-maliger Führung durch den Gast drückte die SGH/H ab dem 3:4 in der 8. Minute langsam, aber stetig der Partie ihren Stempel auf. Durch individuelle und spielerische Klasse konnte die SGH/H mehrmals eine 3-Tore-Führung herausspielen. Doch wie auch schon gegen Rot unterliefen der SG einige technische Fehler und Fehlpässe, die die TSG wieder zu leichten Anschlußtoren ausnützte. Somit konnte der Gast aus Wiesloch nicht abgeschüttelt werden und konnte mit nur 2 Toren Rückstand ganz zufrieden in die Pause gehen.

Ermutigt von der knappen Spielsituation kämpfte die TSG nach der Pause sehr engagiert weiter und hielt tapfer mit einem knappen 2-Tore-Rückstand bis zur 38. Minute immer dagegen. Allerdings nahm der Druck der SGH/H auf die TSG-Abwehr so zu, so daß sie sich nur noch mit schweren Fouls retten konnten, die eine doppelte Hinausstellung nach sich zogen. Das war das Startsignal für die SGH/H, mit unwiderstehlichen Attacken konnte man durch einen 7:0-Lauf vorentscheidend auf 26:17 (47.) davonziehen. Selbst eine eigene Unterzahl konnte den Durchmarsch nicht mehr ins Stocken bringen. Nach dieser Energieleistung mußte man ordentlich durchwechseln, was natürlich dem Gast wieder etwas auf die Sprünge half, der dann nochmals auf 4 Tore beim 29:25 knapp 3 Minuten vor Schluß rankam. Doch die SGH/H blieb immer Herr der Situation und verwaltete ganz clever den Vorsprung. Als Ramona das 30:25 just 2 Minuten vor Ende klar machte, war der verdiente Heimsieg endgültig unter Dach und Fach.

Mit dieser starken Teamleistung kann die SGHH/H auch am nächsten Samstag dem zuletzt strauchelndenTabellenzweiten TSV Viernheim durchaus erfolgreich Paroli bieten.

SG H/H: Tor: Lea Hechinger, Claudia Schuranski (n.e.); Feld: Bianca Dehm (11/5), Janina Hurst (2), Tamara Dehm (5), Joseline Witter, Laura Witt (5), Ramona Borne (7/3), Anna Greil (1), Lea Müller, Clara Hoffmann, Claudia Blübaum-Scholtes, Hanna Marquardt

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image