SG H/H : TSV Germania Malsch 26 : 18 (12:7)

Wer hätte das gedacht, die beiden bisher führenden Teams schwächeln überraschenderweise, und plötzlich sind die SGH/H-Frauen Spitzenreiter und haben die Riesenchance, nach einer alles anders als normal verlaufenen Saison doch noch das Ticket in die BWOL lösen.

Gut, geschenkt kriegen die SG-Mädels von den Rivalen Saase und Viernheim natürlich nichts, also Voraussetzung für das Ticket ist erstmals, die letzten 3 Spiele zu gewinnen.

Zum Auftakt der Final-Spiele gab der Vorletzte TSV Malsch seine Visitenkarte ab. Alles andere als ein Sieg wäre undenkbar, aber auch ein Außenseiter kann mal eine Glücksträhne erwischen und dem haushohen Favoriten ein Bein stellen. Obwohl personell nahezu vollzählig, gabs doch einen kleinen Wermutstropfen, denn keine unserer Linkshänderinnen konnte heute auflaufen und so durften unsere Halblinken auf der etwas ungewohnten Seite auch hier versuchen, einen starken Offensivdruck aufzubauen.

Die SGH/H startete konzentriert, aber dosiert, und ging nach etwas verhaltenem Beginn nach knapp 3 Minuten mit 3:0 in Front. Doch der Gegner agierte mannschaftlich ausgeglichen und sehr unauffällig, denn auch hier gab es keine dominierende Spielerin, die die Abwehr gezielt in den Fokus nehmen konnte. Obwohl die Angriffe sehr schleppend vorgetragen und auch wenig zwingende Torchancen erarbeitet wurden, klebte der spielerisch klar Unterlegene mit wenigen Toren Rückstand an der SG dran und ließ sich einfach nicht abschütteln. Aber die SGH/H schwächelte heute etwas bei Technik und Torquote, so daß man zwar mehrmals 6 Tore vorlegen konnte, aber durch Unkonzentriertheit ließ man den Gast immer gefährlich nahe rankommen.

Auch in der 2. HZ hielt der Gast lange mit, auch in Unterzahl verstand das Team, die SGH/H irgendwie in Schach zu halten. Erst als Laura, heute mit 10 teils technisch excellent geschossenen Toren die Beste, einige Male ihren Turbo zündete, konnte die SG ihre eigentlich spielerische Klasse in Dominanz und Vorsprung umsetzen. Über 17:12 (38.) zogen die Bruchsalerinnen innerhalb von acht Minuten auf ein vorentscheidendes 23:15 davon. Danach wechselte die Trainerin verstärkt A-Jugendliche ein, so daß hier wieder aufgrund der noch nicht ganz passenden Abstimmung einige Fehler auftraten. Allerdings konnte Malsch diese Geschenke auch nicht nutzen, so daß fast sechs Minuten totale Torflaute herrschte. Doch A-Juniorin Tamara beendete diese Flaute und markierte energisch das 24:15 (54.). Unsere Ersatz-und „Gast“-Torfrau Melanie hielt den Kasten trotz Trainingsrückstand mit starken Reflexen absolut sauber, mit 4 gehaltenen Strafwürfen war sie wichtiger Garant für den Sieg!

Nach der Osterpause trifft die SGH/H am Samstag, 22.04.17, 20.00 Uhr, in Bruchsal auf die HG Königshofen/Sachsenflur, die hauptsächlich zuhause auch gegen weit höher stehende Teams gewinnen konnte. Auswärts ist der aktuell Tabellensiebte nicht ganz so kämpferisch, aber natürlich müssen die SG-Mädels hochkonzentriert und topfit sein, um hier den nächsten Sieg im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg klarzumachen.

SG HH: Tor: Melanie Herberger, Celina Böllinger; Feld: Bianca Dehm (7/4), Lea Müller (1), Janina Hurst, Tamara Dehm (1), Joseline Witter, Laura Witt (10), Ramona Borne (5/1), Katharina Kaiser (n.e.), Clara Hoffmann (1), Hanna Marquardt (1)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image