Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H : TSV Wolfschlugen 24 : 24 (12:11)

Nach zähem Spiel dem Tabellendritten ein absolut verdientes Unentschieden abgetrotzt!

Bis auf Clara, dafür mit dem Neuzugang Vanessa Schneider vom Drittligisten TSV Kandel, konnte die SGHH kadermäßig fast in Bestbesetzung wieder aus dem Vollen schöpfen, während die Gäste doch einige Verletzte zu beklagen hatten. Allerdings ist auch ein leicht dezimierter Tabellendritter nicht einfach aus der Halle zu fegen, zumal wenn ein noch lernfähiger Aufsteiger sich an diese Aufgabe macht.

Von Anfang an war das Spiel sehr zäh, von vielen technischen und taktischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Somit pendelte das Spiel immer um den Gleichstand. Anfänglich war die SGHH dynamisch mit 3 Toren in Front, doch wieder durch Abschlußschwäche und etwas zu passiver Abwehrarbeit konnte man die Führung nicht lange verteidigen. Der Gast hatte noch einige Juwelen aus dem Nachwuchsbereich im Spiel, die sich immer wieder erfolgreich durchsetzen konnten. Allein Claudia im Tor war vor allem in der 1. HZ top drauf und wehrte mindestens 5 freie Schüsse und einen Strafwurf mit fantastischen Paraden ab und half ihrer Vordermannschaft zum 12:11-Vorsprung in die Kabine.

Bis zur 40. Minute lag die SGHH immer in Front, der TSV konnte meistens aber relativ abgezockt immer wieder ausgleichen. Der kleine, aber doch sichtbare spielerische Vorteil zwischen Aufsteiger und etablierter Top-Mannschaft sorgte dann für einen 3-Tore-Rückstand der SGHH beim 17:20 (47.). Doch die Moral der SGHH wankte nur kurzzeitig, die wieder in Topform agierende Bianca netzte zweimal zum 19:20 (49.) ein und somit war der Anschluß wieder hergestellt. Der TSV hatte noch einige Möglichkeiten, scheiterte aber auch mit Abschußschwäche in aussichtsreicher Position. So konnte er nur nochmals auf 21:23 (54.) vorlegen, aber Ramona donnerte einen Strafwurf und einen Sprungwurf perfekt ins Wolfschlugener Gehäuse zum 23:23 knapp 4 Minuten vor Schluß. Der TSV legte nochmals vor, ehe Tamara von Linksaußen spitzenmäßig einnetzen konnte zum verdienten 24:24-Ausgleich. Als der TSV im Gegenzug den Ball verdaddelte, hätte die SGHH sogar noch das Siegtor machen können, aber es fehlte an der entscheidenden Durchschlagskraft. Das wäre des Guten fast zuviel gewesen, denn dieses Unentschieden war für beide Teams absolut gerecht. Der SGHH hilft der Punkt sicher mehr gegen den Abstieg als dem TSV zum Aufstieg.

Das mitentscheidende Match zum Klassenerhalt steht in 14 Tagen gegen die FSG Donzdorf/Geislingen an. Wenn unser junges Aufsteiger-Team hier die Oberhand behält, ist der Weg frei für ein tolles weiteres Jahr in der BWOL! Die Mädels laden alle Fans und Unterstützer ein, sie am Sonntag, 25.03.18, um 15.30 Uhr in der Bruchsaler Sporthalle laut und kräftig anzufeuern, damit die SGHH gemeinsam den wichtigsten Heimsieg der Saison einfahren kann!

SG HH: Tor: Claudia Schuranski; Feld: Bianca Dehm (8/1), Joseline Witter, Selina Röh (4), Laura Witt (1), Ramona Borne (4/1), Vanessa Schneider (1), Denise Bremer (2), Anna Greil, Nora Schmidt (2), Tamara Dehm (2), Vanessa Kunsmann, Hanna Marquardt

MV: Jasmin Förster, Ramona Knapp, Rüdiger Böllinger, Katharina Kaiser

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image