SG H/H : TV Schriesheim 22 : 27 (12:13)

Nach einer 4-wöchigen Pause trat mit dem TV Schriesheim eine von 2 Mannschaften an, gegen die die SGHH-Damen in der Hinrunde das Nachsehen hatten.

Diese sehr unbequeme Mannschaft konnte ohne Druck aufspielen, während unsere Mädels eigentlich einen Sieg benötigten, um im Meisterschaftsrennen gegen die TSG Ketsch den Minusstand zu halten. Da einige Spielerinnen aufgrund beruflicher Belastung über 2 Monate nicht mehr im Kampfgeschehen waren und auch das Training aufgrund beruflicher Fehlzeiten nicht so effizient absolviert werden konnte, war das doch ein beachtlicher Druck für die bisher sieggewohnte Heimmannschaft.

Wie schon im Hinspiel versagten hauptsächlich bei 1. und 2. Welle die Nerven, es wurden serienweise in aussichtsreicher Position die Bälle ohne Not direkt dem Gegner in die Hände oder ins Aus gespielt. Leider peilten ein Großteil der Schüsse immer wieder wie magnetisch angezogen den rechten Torpfosten an, es waren aber auch zu viele schwach und ungenau geworfene Schüsse dabei! Daraus resultierten einfachste Gegentore für die Gäste, die sich bis zur 14. Minute mit bis zu 4 Toren absetzen konnten. Aber auch im normalen Offensiv-Modus konnte die SG keinen Druck aufbauen, die Lauf- und Paßwege saßen nicht und die Mädels versuchten eher mit Gewalt durch die bockelharte Abwehrwand der Gäste zu gelangen als durch clevere Spielzüge die Kollegin in eine gute Schußposition zu bringen. Durch unsere wieder stärkste Spielerin Bianca und auch durch Leas schöne Paraden konnte 5. Minuten vor der HZ-Pause die SG mit 12:11 in Führung gehen. Aber 2 heftige Fehler führten wieder zum Rückstand zur HZ-Pause.

Nach der Pause wurde ein Aufbäumen der SG-Damen erwartet, doch schon nach 2. Minuten übernahm der Gast wieder die Regie und überrannte unsere Mädels mit einem schon entscheidenden 5:0-Lauf zum 13:18 (41.)! Es wären noch 20 Minuten zum Drehen gewesen, aber es sollte nicht sein! Zum Verzweifeln war, dass nicht durch eigene Stärke der Gast mit bis zu 7 Toren wieder in Front ging, sondern immer wieder die eigenen, unnötigen Fehler der total verunsicherten Heim-Mannschaft. Die SG-Mädels kamen nochmals bis auf 3 Tore ran, doch der letzte Punch blieb aus, zumal der Gast mit breiter Brust auch nicht vorhatte, das Spiel noch in den letzten Minuten aus der Hand zu geben.

Nun heißt es, dieses Negativ-Erlebnis abzuhaken und nach vorne zu schauen. Auch beim knapp verlorenen Hinspiel wurde kein Trübsal geblasen, sondern die Ärmel hochgekrempelt und die alte SG-Power ausgepackt! Es gibt absolut keinen Grund, warum es dieses Mal nicht wieder so laufen sollte! Nach dieser bitteren, aber verdienten Niederlage heißt es jetzt, wieder aufzustehen, den Kampf anzunehmen und den nächsten Gegner wegzuhauen!

Leider hat sich unsere „Interims“-Spielerin Nadja in ihrem letzten Spiel vor dem beruflich bedingten Umzug nach Stuttgart durch eine überflüssige gegnerische Schubs-Aktion am Kreuzband verletzt und musste ausscheiden. Wir bedauern das zutiefst, dass ihr dieses Missgeschick ausgerechnet im letzten Spiel passiert ist. Wir alle in der SGHH wünschen ihr eine recht schnelle Genesung sowie beruflich und privat Alles Gute! Wir danken ihr ganz herzlich für ihre engagierte und sonnige Art und Weise, in der sie sich in die SGHH eingebracht hat!

SG HH: Tor: Aylin Bertsch, Lea Hechinger; Feld: Bianca Dehm (13/8), Charlotte Durst, Janina Hurst, Tamara Dehm (n.e.), Laura Witt (3), Ramona Borne (2), Miriam Gromer (2), Nadja Rauer, Denise Bremer, Jasmin Förster (1), Ramona Knapp (1), Anna Greil.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image