SG H/H/G II : HSG Walzbachtal II 30 : 29 (11:14)

Gute Kondition brachte in der Schlussphase den Sieg!

Zu unserem 1 Heimspiel zur mA2 empfingen wir die HSG Walzbachtal II. Verletzungsbedingte Ausfälle vorab musste die Mannschaft durch die freundliche Unterstützung einiger B Jugend Spieler kompensieren. Die Mannschaft trat somit in einer komplett neuen Aufstellung an. Zu Beginn der Partie kam es folgerichtig auch gleich zu einigen Ballverlusten. Diese wurden vom Gegner clever ausgenutzt und unsere Mannschaft geriet schnell in Rückstand. Die Gäste waren uns zu diesem Zeitpunkt auch körperlich überlegen (auch altersbedingt). Erst nach 10 Minuten hatte sich unsere  Mannschaft gefangen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auch unterstützt von einigen guten Torwartparaden. So ging es leistungsgerecht mit 11:14 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel. Es zeichnete sich jedoch schon ab, dass der Gegner konditionell nicht ganz mit uns mithalten konnte. Die Mannschaft setzte dabei Walzbachtal durch ihr schnelles Spiel zusehend unter Druck. Auch unsere Abwehr und der Torwart hatten sich inzwischen gut auf den Gegner eingestellt. So gelang kurz vor Ende der Partie die erstmalige Führung zum 27:26. In einer sehr spannenden Schlussphase behielt unsere Mannschaft die Nerven.

Es spielten: Robin Elek, Michael Fessenbecker, Max Gromer, Marius Spiegel, Arian Vosoghi, Jakob Reil, Michael Walter, Joshua & Lennard Witter, Josua Durst, Sebastian Schmidt

Bei dem nächstem Spiel, am 14.10 um 12:45, sind wir bei der MTV Karlsruhe zu Gast.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image