SG H/H/G : Rhein-Neckar Löwen II 27 : 13 (12:5)

Am vergangenen Wochenende hatte unsere D-Jugend das Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen2 in der Saalbachhalle in Gondelsheim.

Nach der schwachen Abwehrleistung im letzten Spiel 2017, hatten wir im Training einige Einheiten Abwehrtechnik auf dem Programm. Dies war dann auch die Vorgabe, dies im Spiel auch gleich umzusetzen. In den ersten Minuten waren die Kinder im Abwehrverhalten noch etwas zurückhaltend, aber dies änderte sich recht schnell und es wurden mehr und mehr Bälle erkämpft. Leider waren unsere Abschlüsse zu ungenau und wir konnten uns dadurch nur langsam absetzen.

In die 2. Halbzeit gingen wir dann mit einem 7-Tore-Vorsprung. Anfänglich hatten wir noch ein wenig Zuordnungsprobleme die wir auch schnell gelöst bekamen. Auch hier konnten wir durch eine gute Abwehr immer wieder Bälle erkämpfen und dadurch schnelle Tore erzielen. Aber auch eine paar schöne „Spielzüge wurden von unserem Angriff gezeigt.

Im Gegensatz zum letzten Spiel zeigten wir mehr Engagement und die Zuschauer sahen auch die Leistungssteigerung der Kinder.

Gespielt haben: Jakob Baumgärtner, Aaron Feldmann, Julian Kurz, Bennet Kistner, Finn Seitner, Noah Brenkmann, Jan Bartelmetz, Til Schwedes, Dominik Werner, Sophia Hannich

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image