SG H/H/G : SG Kronau/Östringen II 39 : 19 (19:9)

Überzeugende Leistung beim ersten Rundenspiel!

Am vergangenen Sonntag traten die Jungs in der heimischen Halle in Heidelsheim zum ersten Rundenspiel der Landesliga Süd an. Nach einer super Vorbereitung mit ordentlichen Leistungen in den Trainingsspielen wollte man den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigen und gut in die neue Runde starten. Somit waren die Jungs heiß auf das erste Spiel.

Zu Gast war kein geringerer Gegner als die Kronau/Östringen 2, gegen die man in der letzten Runde zwei Niederlagen einstecken musste und die den Unterbau der Badenliga-Mannschaft darstellen.

Von Beginn an waren die Jungs hoch konzentriert und durch flüssiges und direktes Spiel konnte man einfache Tore erzielen. Lediglich die Abwehr war in den ersten 10 Minuten noch nicht konsequent genug, wodurch der Gegner sehr einfache Tore erzielen konnte. Somit war der Stand von 8:6 nach 10 Minuten gerechtfertigt. Doch nun schalteten die Jungs einige Gänge nach oben und vor allem die Abwehr wurde nun immer besser. Durch Einsatz und Kampf konnte man die gegnerischen Angriffe abwehren und durch schnelle Konter einfache Tore erzielen. In dieser Phase zeichnete sich auch Marcel im Tor mehrere Male durch tolle Paraden und direkte Konterpässe aus. Durch diese Top-Leistung zog man Tor um Tor davon bis zum Halbzeitstand von 19:9.

Nun hieß es auch in der zweiten Halbzeit weiter Gas zu geben um den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Genau das setzten die Jungs hervorragend um. Auch das Durchwechseln der Spieler änderte nichts am Spielgeschehen. Jeder der auf dem Spielfeld stand, setzte sich 100% für die Mannschaft ein. So setzte man sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter ab und konnte am Ende mit dem 39:19 einen hervorragenden Einstand in die neue Runde feiern!

 

Für die SG spielten: Colin Artmann (Tor), Marcel Köstens (Tor), Joshua Witter, Lennard Witter, Marius Spiegel, Maximilian Klinger, Dirk Walz, Julius Krepper, Magnus Metzger, Julian Mohr, Sandro Dehn, Maximilian Zink, Max Martin, Max Gromer

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image