SG H/H/G : SV Langensteinbach 26 : 23 (16:11)

Nächster Heimerfolg für die mA1 der SG H/H/G…

Am vergangenen Sonntag hatte unsere männliche A-Jugend in ihrem zweiten Saisonspiel die Jungs des SV Langensteinbach zu Gast in der Bruchsaler Sporthalle.

Der Gegner hatte nach einer knappen Niederlage gegen die Turnerschaft Durlach und einem deutlichen Sieg gegen die TG Neureut ein ausgeglichenes Punktekonto.

Nach einer holprigen Anfangsphase konnte sich die SG durch 2 Treffer von Maximilian Klinger in der 12. Spielminute erstmals mit 3 Toren absetzen. Durch einige unnötige Fehler im Spielaufbau und eine schlechte Chancenverwertung brachte man den Gegner in den Folgeminuten jedoch wieder ins Spiel (8:7). Nach deutlichen Worten des Trainergespannes sah es so aus als könnte die Mannschaft nun ihr eigentliches Potential abrufen und zog zum Ende der ersten Halbzeit über 11:7 und 14:8 auf 16:11 davon.

Leider war auch der zweite Spielabschnitt geprägt von vielen technischen Fehlern und schlechten Torabschlüssen. Lediglich Josia Walter hielt den SG-Angriff mit 4 Treffern bis zur 40. Spielminute am Leben. In der Defensive sorgte Jonah Ries mit einigen schönen Paraden dafür, dass der Vorsprung der Mannschaft bis zur 60. Spielminute nicht unter 2 Tore schmolz.

Am Ende war es ein verdienter 26:23 Sieg und die beiden Punkte blieben bei der SG.

Nichts desto trotz steht der jungen Landesliga-Mannschaft eine harte Trainingswoche bevor,  in der weiter an mannschaftlicher Geschlossenheit und vor allem dem Blick für den Nebenmann gearbeitet wird. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft die TG Neureut in der Sporthalle Untergrommbach und hat dann erneut die Chance zu zeigen welches Potenzial in ihr schlummert.

Für die SG H/H/G spielten: Jonah Ries (Tor), Max Botterer (Tor), Maximilian Klinger (10/2), Julian Mohr (2), Dirk Walz (1), Sandro Dehn (1), Jan Heiler (1), Maximilian Zink (3), Max Martin (2), Josia Walter (6), Felix Gross

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image