SG H/H/G : TSV Birkenau 22 : 21

Auf langer Strecke das bessere Team und verdient gewonnen“

Einen beinahe Start- Ziel Sieg landeten unsere Mädels beim gestrigen Spiel gegen die körperlich weit überlegene Mannschaft des TSV Birkenau.

Auf Augenhöhe begegneten sich die beiden Mannschaften in der Gondelsheimer Saalbachhalle. Von Beginn an führte unsere Mannschaft mit bis zu drei Toren Vorsprung, konnten sich aber nicht wirklich absetzen.

Man wusste um die Gefährlichkeit des Gegners und eine stabile und konzentriert arbeitende Abwehr war gefragt. Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause bevor sich in den letzten 25 Minuten des Spiels noch kurz vor Schluss eine kleine Verschnaufpause unserer Mannschaft einschlich, und der Gegner kurzzeitig in der 42. Minute mit einem Tor in Führung gingen. Gestützt auf unsere zu diesem Zeitpunkt überragend agierende „Paddy“, wurde konzentriert und clever weiter agiert und gearbeitet bevor man doch verdient zwei wichtige Punkte gegen die fair spielende Mannschaft aus Birkenau verbuchen durfte.

Nun geht es in das erste Spiel der Rückrunde gegen die HSG Pforzheim am kommenden Sonntag, den 04.12.2016 um 14:00 Uhr in der Sporthalle in Bruchsal beim Frei-/Hallenbad. In Pforzheim beim Hinspiel hatte man gerade in der zweiten Hälfte den Gegner ziehen lassen und zeigte keine gute Leistung. Wir freuen uns auf dieses Match und die Unterstützung unserer Fans und Eltern.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image