Gallery imageGallery image
SG H/H/G : TSV Birkenau 24 : 32 (12:10)

Am heutigen Sonntag empfingen die Mädchen der SG HHG die Gäste aus Birkenau. Mit dem TSV Birkenau kam der ungeschlagene Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit nach Bruchsal. Nach unserem überzeugenden Derbysieg beim letzen Spiel in Ketsch waren die Hoffnungen groß auch mit dem TSV Birkenau mithalten zu können. Leider wurde Start des Spiels völlig verschlafen, entweder waren die Mädchen mit ihren Gedanken noch in der Kabine oder wollten am Anfang einfach zu viel. Es passte relativ wenig zusammen und man lag nach 10 Minuten bereits mit 1:8 hinten. Auf der Tribüne wurde schon das Schlimmste befürchtet. Die Trainer schienen aber bei der kurz zuvor genommenen Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben, so wurde durch Kampfgeist und jetzt auch schnelles Passspiel Tor um Tor aufgeholt. Beim Spielstand von 7:9 nahm der gegnerische Trainer in der 17. Minute seine Auszeit, in der Hoffnung unseren Spielfluss zu unterbinden. Dies war jedoch nicht der Fall, so dass wir zu diesem Zeit den Ball und Gegner im Griff hatten.  Die Mädchen des TSV Birkenau verfielen jetzt in eine harte Spielweise, welche leider nicht von den Schiedsrichtern geahndet wurde. Unsere Mädchen ließen sich jedoch nicht beirren und gingen kurz vor der Pause zum ersten Mal in Führung. Beim Spielstand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit konnten die Birkenauerinnen zunächst wieder in Führung gehen. Das Spiel verlief jedoch jetzt sehr ausgeglichen, so dass Birkenau bis zur 37. Minute nur mit einem Tor vorne lag. Leider kamen jetzt spielentscheidende 5 Minuten in denen bei uns nichts zusammenpasste, aus Unkonzentriertheit und vielleicht auch aus jetzt nachlassender Kondition. Es wurden immer wieder Bälle leichtfertig verloren, was in den daraus folgenden Gegenangriffen zu einem Tor führte. So lag Birkenau nach 46 Spielminuten mit 22:27 vorne. Man versuchte anschließend mit einer offenen Manndeckung das Spiel noch zu drehen, was jedoch nicht mehr gelang. Mit 24:32 gewannen die Mädchen des TSV Birkenau am Ende verdient, aber das Ergebnis zeigt nicht, dass das Spiel wesentlich enger war und eine Überraschung möglich gewesen wäre.

 

Es spielten: Celina Böllinger(Tor), Tamara Dehm, Emilia Baumann, Isabell Hurst, Joseline Witter, Sarah Schwedes, Lena Korn, Evita Pfaff, Anna Greil, Lea Müller, Isabel Gromer, Julia Hofmann, Laura Nemati

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image