SG H/H/G : TSV Knittlingen 22 : 17 (9:10)

C2 gewinnt gegen Tabellennachbarn

Aufgrund einiger Absagen musste die C2 stark dezimiert gegen den TSV Knittlingen antreten.
Die Mannschaft begann etwas verhalten und verhalf dem mutig aufspielenden Gegner durch lasche Abwehrarbeit zu einfachen Toren.

Nach kurzer Auszeit, erneuter Ansprache und mit zunehmender Spieldauer gelang es dann aber immer besser, die Angriffsbemühungen der Knittlinger zu unterbinden.

Dennoch konnte sich unser Team im ersten Spielabschnitt keine entscheidenden Vorteile herausspielen, weil im Angriff zu wenige Akzente gesetzt wurden. Die zahlreichen Zuschauer sahen zwar einige erfolgreich abgeschlossene Einzelaktionen unserer Spieler, mussten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass diese Taktik unserem Gegner keine allzu großen Probleme bereitete.

Dies änderte sich erst nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit und einer erneuten Umstellung.
Die Abwehr agierte nun deutlich entschlossener und störte den Gegner viel früher. Dies führte zu Ballgewinnen und verhalf Marco im Tor außerdem, den ein oder anderen Ball zu fassen zu bekommen, der sonst im Tor gelandet wäre.

Im Angriff wurde der Gegner nun durch einfaches Kreuzen oder Einlaufen vor große Probleme gestellt. Und sobald dies nicht zum Erfolg führte, war ein kluges Anspiel an den Kreisläufer oder ein schnell gespielter Pass zum parallel mitlaufenden Halbrechten das Erfolgsrezept.

Danke an dieser Stelle an Jan und Til, die direkt nach Spielende ihres D-Jugendspiels nach Heidelsheim gekommen waren, um das Team zu unterstützen. Beide fügten sich super in die Mannschaft ein und waren mit ihren Aktionen maßgeblich daran beteiligt, dass die Punkte bei der SG HHG bleiben.

Es spielten: Marco Lorenzi, Luca Fleischer, Jonas Bauer, Nikoley Berger, David Schroth, Liam Edinger, Danilo Dehn, Andreas Bihlmaier, Jan Bartelmetz, Til Schwedes

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image