Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
SG H/H/G : Turnerschaft Durlach 34 : 24 (14:14)

Deutlicher Sieg nach hartem Kampf!
Am vergangenen Sonntag hatte unsere männliche A-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel die Jungs der Turnerschaft Durlach zu Gast in der Bruchsaler Sporthalle.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass unsere Mannschaft an diesem Tag alles in die Waagschale werfen muss, um gegen diese starke Mannschaft, die nur knapp den Sprung in die Badenliga verpasst hatte, bestehen zu können.
Es begann ein nervöser Start, bei dem sich die beiden Mannschaften noch finden mussten. Über die gesamte erste Halbzeit konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen und so ging es über 5:5 und 9:9 nach 30 Minuten mit 14:14 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam die SG besser aus der Kabine und konnte sich durch eine starke Abwehrleistung mit viel Kampf und einigen tollen Paraden von Torhüter Max Botterer in der 37. Spielminute zum erstem Mal mit drei Toren Vorsprung (20:17) absetzen. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich vor allem die Breite des SG-Kaders, denn ohne Leistungsverlust konnte das Trainergespann Höckel/Steinhilper auf allen Positionen wechseln. Dem hohen Tempospiel und der stabilen Abwehr hatten die Gäste aus Durlach nun nichts mehr entgegen zu setzen. Mit einem 5:0 Lauf setze sich unsere Mannschaft bis zur 48. Spielminute auf 28:21 ab. Auch eine offene Deckung gegen die Rückraumakteure Maxi Klinger und Magnus Metzger konnte daran nichts ändern. Zusammen mit seinen Außen und Kreisspieler knackte Julian Mohr die Abwehr mehrmals bevor Maxi Klinger in der Schlussminute zum 34:24 Endstand einwarf.
Einziger Wermutstropfen bleibt die Schulterverletzung von Tobi Zickwolf, dem wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung wünschen.
Für die SG spielten: Jonah Ries (Tor), Max Botterer (Tor), Maximilian Klinger (10), Julian Mohr (4), Max Gromer (4), Tobias Zickwolf (2/1), Jan Heiler (2), Maximilian Zink (2), Max Martin (1), Josia Walter, Felix Gross (3), Magnus Metzger (6/4)

 

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image