SG H/H/G : TV Eppelheim 40 : 26 (19:12)

Nach den letzten beiden nicht überzeugend geführten Auswärtsspielen hatten die männliche A-Jugend der SGHHG nun die Chance die schwache Vorstellung von Eppelheim zu revidieren. Die Wiedergutmachung sollte mit einer guten Abwehrleistung eingeleitet werden. Mit einer Manndeckung und offensiver Abwehrformation gegen den Wurfstarken Rückraum der Gäste sollten die Gegner überrascht werden. Die Umsetzung der Vorgaben gelang und schnell wurde über ein überragendes Umschaltspiel die spielerischen Möglichkeiten genutzt mit 6:1 in Führung zu gehen. Danach aber wurde der Gegner mit einigen unkoordinierten Angriffsaktionen immer wieder eingeladen das Ergebnis zu verkürzen. Dazu kamen 4 bis 5 Abpraller die wir nicht erkämpfen konnten. Die Eppelheimer ließen sich nicht lange bitten und verkürzten auf 9:6. Nun wurde es Zeit die Fehler abzustellen. Gesagt getan, und das Ergebnis war ein verdienter Pausenstand von 19:12. Der Kommentar eines Zuschauers nach dem Spiel zum Halbzeitergebnis lautete: Ein sehr gutes Spiel von unserer Seite, wären da nicht die 10 hundertprozentigen freien Wurfchancen gewesen, die wir vergeben hatten. Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Nach der Pause war nochmals Vollgas angesagt und so konnten die SGHHG den Vorsprung sukzessiv über 24:14 in der 40zigsten Minute auf das Endergebnis von 40:26 hochschrauben . Wir haben nun einmal gezeigt, dass die Form stimmt und wenn der Kopf und der Wille dazu kommen, ist alles möglich . Positiv muss hier auch einmal die Schiedsrichterleistung erwähnt werden. Obwohl sein Partner wegen am Freitag erlittene Verletzung ausfiel, zeigte der Schiedsrichter aus Graben-Neudorf eine sehr gute Leistung.

Es spielten für die SGHHG: Tim Knodel, Moritz Knodel, Jonas Krepper, Daniel Philipp, Nickolas Lücke, Leon Kühner, Luca Merz, Dominik Junker, Felix Egler, Max Jacobs, Nils Pollmer, Sedric Dietz, Elias Riffel, Jonathan Köhler

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image