SG H/H/G : TV Forst 29 : 27 (19:16)

Eine durchwachsene Partie, deren erfolgreicher Ausgang am Ende sogar noch in Gefahr geriet, erlebten wir gegen die gut eingestellte Mannschaft aus Forst.

Leider ließen wir zu Beginn der Partie viel zu oft die korrekte Zuordnung zum Gegenspieler vermissen, was dazu führte, dass der Gegner sein Kombinationsspiel ungehindert entfaltete und wir immer wieder überlaufen wurden.
Obwohl dies vor dem Spiel deutlich angesprochen wurde, war unser Abwehrspiel im Vergleich zu den bisherigen Partien einfach nicht konsequent genug – dies besserte sich zwar nach einigen Minuten kurzfristig und führte beim Spielstand von 11:6 auch zu einer Auszeit des TV Forst. Aber im weiteren Verlauf der Partie blieben wir immer wieder verwundbar, so dass zur Halbzeit ein Vorsprung von lediglich drei Toren zu Buche stand.

In Abschnitt zwei das gleiche Bild. In unserer Abwehrformation ging schon bereits beim einfachen Einlaufen des Gegners die Zuordnung verloren und auch in 1 gegen 1-Situationen fanden wir zu oft nicht die richtigen Mittel. Dies führte in Verbindung mit unserer dürftigen Chancenauswertung dazu, dass die Partie am Schluss beinahe noch kippte.
Glücklicherweise konnte sich die Mannschaft am Ende auf ihren Torhüter Marco verlassen, der mit einer mutigen Parade gegen den Toptorschützen des Gegners beide Punkte festhalten konnte.

Am kommenden Wochenende wird sich die Mannschaft steigern müssen, um bei der Auswärtspartie gegen den Tabellennachbarn aus Bad Schönborn bestehen zu können.

Es spielten: Marco Wenzel, Felix Schmitt, Markus Rusnak, Danilo Dehn, Joshua Müller, Noah und Elia Brenkmann, Max Renfordt, Leo Motz, Luca Fleischer, Liam Edinger

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image