SG H/H/G : TV Forst II 23 : 18 (14:10)

Am vergangenen Samstag empfang unsere D-Jugend die 2. Mannschaft des TV Forsts in der Saalbachhalle Gondelsheim. Beide Mannschaften ging wegen Krankheit usw. dezimiert an den Start.

Unsere Mannschaft begann mit viel Selbstbewusstsein. Nach ca. sieben Minuten stand es 5:1. In der 11. Minute konnten die Gäste auf 7:6 (11 Min.) aufschließen. Nach einer Auszeit spielten wir wieder den Ball präziser und schneller durch unsere Reihen und hatten bei dem ein oder anderen Wurf der Gäste Glück, dass diese nur die Latte oder Pfosten trafen. So konnten wir uns bis zur Pause wieder mit 4 Toren absetzen.

In der 2. Halbzeit ein ähnlicher Ablauf. Zuerst konnten wir uns mit 6 Toren wieder absetzen (17:11) und danach kam wieder ein kleiner Einbruch (18:17, 32 min). In dieser Phase kreierten wir zwar gute Torchancen, scheiterten aber oftmals an dem Torhüter des TV Forsts. Wieder nach einer Ansprache in der Auszeit, lief es dann wieder rund. Innerhalb von nicht mal drei Minuten schafften wir dann endgültig die Entscheidung zu unseren Gunsten (21:17, 35 min).

Die Kinder zeigten eine engagierte Leistung und es konnten sich viele in die Torschützenliste eintragen. Aber auch die Abwehr stand trotz dezimierten Kaders sicher. Im gesamten eine gute Mannschaftsleistung in der viele Kinder wieder Erfahrungen machen konnten.

An den nächsten Wochenenden steht nun die Belohnung der vergangenen Rundenspiele in der wir manchmal mit etwas Glück, aber öfters mit einer couragierten Leistung Spiele bestritten und auch gewannen. Am kommenden Samstag steht das erste Spiel um den 2. Platz gegen den HV Bad Schönborn auf dem Programm und eine Woche später in der Sporthalle Heidelsheim das Rückspiel.

Gespielt haben: Bennet K., Aaron F., Julian K.., Noah B., Jan B., Sophia H., Marc M., Finn S., Marco R., Til Sch.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image