SG H/H/G : TV Forst II 25 : 12 (14:7)

Am Sonntag stand das Spitzenspiel gegen den TV Forst2 auf dem Programm. Mit jeweils vier Verlustpunkten auf Rang 2 und 3 stehend, wollten beide Mannschaften den Kontakt zur Spitze (Graben-Neudorf mit 3 Verlustpunkten) nicht verlieren.

Dementsprechend ging unsere Mannschaft hochmotiviert in das Spiel. Bereits nach vier Minuten konnten wir uns vier Tore absetzen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten sie das Niveau sogar noch steigern und zauberten den ein oder anderen schönen Spielzug auf das Spielfeld. Ein weiterer Punkt war mal wieder unsere Abwehr mit einem hervorragenden Torhüter Adrian zwischen den Pfosten. Dadurch kamen wir mit unseren schnellen Tempogegenstösse immer wieder zu leichten Torerfolgen. So hatten wir uns bis zur Halbzeitpause einen sensationellen 7-Tore-Vorsprung erspielt.

Aber die zweite Halbzeit übertraf die erste Halbzeit nochmals. Unsere Abwehr machte nun komplett dicht. Erst nach ca. zehn Minuten bekamen wir den ersten Gegentreffer zum 21:8. Aber auch im Angriff zeigten die Kinder einige sehenswerte Ballkombinationen. Auch in der Chancenauswertung zeigte sich die Mannschaft verbessert. Ein Blick auf die Torschützenliste zeigt, wie ausgewogen die Mannschaft mittlerweile auftritt. Die miteingesetzten Mädchen aus der 2. Mannschaft konnten wieder einige Spielminuten an Erfahrungen sammeln.

Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und gewann dieses Spiel verdient. Die Kinder setzten die Vorgaben die vor dem Spiel und in der Pause besprochen wurden, alle um. Aber wir sollten nicht zu euphorisch sein, denn es wird wieder Spiele geben, die nicht so gut laufen und auch für diesen Fall müssen wir gewappnet sein. Denn hierfür muss sich die Mannschaft weitere Lösungen im Training in konzentrierter Art erarbeiten.

Gespielt haben: Lars B., Niclas M., Benjamin V., Adrian Sch., Levin Sch., Mattis Z., Bennet K., Julian S., Evan H., Zoe M., Lea H., Merja Sp.,

(Ku)

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image