Gallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery imageGallery image
Sommerferienprogramm – Handballaktionstag der SGHH

Sommerferien, Langeweile, nicht so bei der SGHH. Am 14.08. nahmen 28 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren aus der Kernstadt und den Stadtteilen am Handballaktionstag in der Bundschuhhalle in Untergrombach teil. Das Trainerteam um Tina Mohr und Melanie Gladis hatte ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Tagesprogramm aus verschiedenen Spielen und Spielstationen zusammengestellt. Los ging es morgens mit einem kleinen Aufwärmspiel. Anschließend wartete ein Koordinationsparcours bestehend aus 6 Stationen. Gefragt waren Koordination, Körperspannung, Ballsicherheit beim Werfen und Fangen, aber auch Schnelligkeit. Vor dem Mittagessen ging es dann nochmal in 3 altersgerechten Gruppen zu verschiedenen Übungen mit dem Ball. In der anschließenden Mittagspause konnte man sich mit den SG-Burgern stärken und neue Kräfte sammeln. Nachmittags standen Lauf- und Passkoordination, ebenfalls an verschiedenen Spielstationen wie Tic-Tac-Toe, Takeshis Hindernisparcours und Fliegenklatschhockey auf dem Trainingsprogramm. Alle Übungen waren auch für Nicht-Handballer, die mal reinschnuppern wollten, machbar. Vielleicht konnten wir ja bei der oder dem einen die Lust am Handballsport wecken. Den Abschluß eines tollen Tages mit viel Spaß bildete das Mattenrutschen, bei dem nochmal Teamwork gefragt war. Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer Tina, Melanie, Markus, Stephen, Klaus und Florian für die Gestaltung des Tages und an das Küchenteam Eike und Jeanne für den tollen Essens- und Getränkeservice.

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image