TGS Pforzheim II : SG H/H II 36 : 20 (19:8)

Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell gegen den Tabellenführer aus Pforzheim. Zu Beginn waren die Gäste sichtlich beindruckt und benötigten die ersten Minuten, um sich an die große Halle zu gewöhnen. Diese Chance ergriffen die Gastgeber direkt, um über ein 8:2 und 12:5 davon zu ziehen. Da die Gastgeber sehr ersatzgeschwächt antreten mussten (vier Verletzte und zwei studiumsbedingte Ausfälle), war es sehr schwer sich in das Spiel zu beißen. So konnte ein vorentscheidendes Ergebnis bereits bis zur Halbzeit feststehen. Dies ermöglichte unsrem Coach Elsner einige taktische Varianten auszuprobieren und allen Spielern genügend Einsatzzeit zu geben.

Die zweite Halbzeit konnte man dann entsprechend offener gestalten und das Spiel ein wenig akzeptabler zu beenden.

In den nächsten Wochen warten auf unsre Mannschaft sehr wichtige Spiele, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nach einer kurzen Faschingspause, kommt es bereits am 4. März zu einem vorentscheidenden Spiel beim direkten Konkurrenten der HSG Pforzheim.

Die Mannschaft benötigt in dieser schwierigen Phase auch jede Unterstützung von den Fans.

Für die SG H/H spielten: Lukas Jaedicke (Tor), Jakob Köhler 6, Philipp Müller 6, Lukas Pabst 3, Jörn Hammel 2, Daniel Kempf 1, Nico Schmaus 1, Marcel Specht 1, Jens Wahl, Felix Baumgärtner, Yannick Bader

Dynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured ImageDynamic Featured Image